Handballcamp 2018

Die ersten beiden Auflagen des HSG-Handballcamps waren ein voller Erfolg!

Vom 23.-28. Juli 2018 veranstaltet die HSG ihr nächstes Handballcamp in Sensenstein.

Hier verbringen bis zu 100 Kinder aller Altersgruppen und Erwachsene, sowohl Betreuer der HSG als auch mitreisende Eltern, eine aufregende Woche auf der Jugendburg Sensenstein in der Nähe von Kassel. Dort erwartet die Teilnehmer ein abwechslungsreiches Programm, zusammengestellt von den Jugendtrainern der HSG Altenbeken/Buke. Neben einem umfassenden Trainingsprogramm, welches in den unterschiedlichen Altersgruppen analog zum Vereinstraining während der Vormittage angeboten wird, gibt es nachmittags und abends genügend Zeit und Gelegenheit, die hervorragenden Rahmenbedingungen der Jugendburg zu nutzen.

Neben den Sporthallen steht eine Schwimmhalle ebenso zur Verfügung wie Möglichkeiten zum Indoor-Klettern, eine Grillhütte oder ein großes Außengelände, welches perfekte Bedingungen bietet. Für alle Teilnehmer steht eine Woche lang Spiel und Spaß im Vordergrund, zu dem ausdrücklich neben allen in der HSG aktiven Kindern und Jugendlichen auch diejenigen eingeladen sind, die noch nicht den Weg zum Handball gefunden haben, aber dennoch interessiert sind den Sport und den Verein HSG Altenbeken/Buke kennenzulernen oder auch mit ihren Freunden, die bereits Handball spielen, eine tolle Ferienwoche zu verbringen.

Fragen oder Anmeldungen können per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfolgen.

Alle wichtigen Informationen stehen zum Download auf dieser Seite bereit.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Hier gibt es nähere Informationen

Sportbildungsstätte Sensenstein

Plan Sensenstein 2013

Grundrissplan des Areals

RIMG0043WEB960PX

01 foto3WEB960PX