Montag, 12 Dezember 2016 15:37

Tolles Spiel der wD in Oerlinghausen

Schon vor Spielbeginn blieb uns Trainerinnen nur ein Kopfschütteln.  Die Gastgeber  (schwarz-grüne Trikots)  bestanden darauf,  dass wir (in schwarz-blauen Trikots) unsere grünen Leibchen anzogen. Die Verwirrung auf dem Spielfeld war perfekt.  Die ersten Minuten dienten der Orientierung.

Dann benötigen wir weitere 10 Minuten,  um uns auf unsere Gegner einzustellen. Durch ihre sehr offensive Deckung ließen wir uns fast bis zur Mittellinie zurück drängen. Nur starke 1 gegen 1 Aktionen und viel Laufarbeit brachten hier Erfolg. In der Abwehr steigerte sich jede Spielerin von Minute zu Minute.  Konsequent wurde verschoben und der Nachbarin geholfen.  Laura war im Tor hellwach und hielt auch einige überraschend geworfene Bälle.

Bei einem erfreulichen Spielstand von 8:10 wurden die Seiten gewechselt.  In der Halbzeitpause erinnerten wir die Mädels an das häufig im Training gespielte 10er Passen und versuchten die Motivation aufrecht zu erhalten.  Leider verlief die 2. Halbzeit nicht wie erwünscht. Einige klare Freiwurfsituationen wurden uns nicht gegeben.  Durch das laufintensive Spiel hatten wir doch Körner lassen müssen.  Deutlich sichtbar durch weniger konsequtes zupacken in der Abwehr (ausser bei Maren, die fast bis zum Unfallen gekämpft hat) und viel zu viele Fehlpässe im Angriff. Somit ergab sich am Ende ein ärgerliches Ergebnis von 15:14, daran konnten selbst Lina und Marie (je 6 Tore) nichts mehr ändern.  Die beiden anderen Tore warfen Maren und Laura R. Aber alles in allem war es eine ganz tolle Leistung. Und wenn man gut gekämpft hat, ist verlieren nur halb so schlimm. Darum macht weiter so Mädels!