Donnerstag, 16 März 2017 13:31

Erste will den Klassenerhalt!

Am Samstag, 18. März, trifft die HSG Altenbeken/Buke am 21. Spieltag der Verbandsligasaison 2016/17 auf den TSV Ladbergen. Das Heimspiel wird zur gewohnten Zeit um 17 Uhr in der Schulsporthalle angepfiffen.

Der TSV Ladbergen ist neben der HSG der zweite Aufsteiger in der diesjährigen Verbandsliga. Das Team von Trainer Jens Großpietsch belegt momentan knapp hinter Spradow und Harsewinkel den 13. Tabellenplatz und kämpft dementsprechend um den Klassenerhalt. Daher werden die Gäste aus dem Tecklenburger Land am Samstag über 60 Minuten bis zum Umfallen kämpfen, um die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen. In der Abwehr setzte Ladbergen im letzten Spiel gegen Hahlen zunächst auf eine sehr offensive Deckung, um später auf eine robuste 6:0-Formation zu wechseln. Im Angriff ist Rückraumspieler Jan-Nicolas Pötter der Haupttorschütze, jederzeit gefährlich ist aber bspw. auch das Kreisläuferspiel der Gäste. Das Hinspiel konnte Ladbergen in eigener Halle mit 23:21 für sich entscheiden.

Diese Niederlage kassierte die Erste nach einer desolaten zweiten Halbzeit und nach einer 6:10-Pausenführung. Dementsprechend hat die HSG im Rückspiel am Samstag einiges wieder gut zu machen. Mit einem Sieg kann die Erste außerdem den Klassenerhalt, das große Saisonziel, perfekt machen! Damit brennt die Mannschaft auf dieses Spiel, auch wenn die personellen Voraussetzungen mit den Ausfällen von Benedikt Goeken, Florian Schröder und Thomas Stennes alles andere als optimal sind. Im Vergleich zum letzten Spiel in Spradow muss insbesondere die Abwehrarbeit wieder besser werden, wo letzte Woche zu große Lücken den Gegner zu einfachen Toren eingeladen haben. Die Ausfälle will die Erste über die Leidenschaft und das Engagement kompensieren und hofft dabei einmal mehr auf die Unterstützung der Zuschauer!! Gemeinsam hat man sich in den bisherigen 20 Saisonspielen starke 22 Punkte erarbeitet, nun will die Mannschaft gemeinsam mit ihren Zuschauern auch den letzten Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt machen!!

Das nächste Spiel: Gegner: TSV Ladbergen - Spieltag: Samstag, 18.03.2017 - Anpfiff: 17:00 Uhr - Spielort: Schulsporthalle Altenbeken