Dienstag, 21 März 2017 07:54

Die mC-Jugend ist Meister!

(1 Stimme)

Riesen Begeisterung bei unseren Jungs der männlichen C- Jugend. Viele Spieler gehören erst seit dieser Saison zum Team und haben gleich in der ersten Saison den Titel geholt .

Folgendes Team hat den Meistertitel in der Kreisklasse geholt: (o. l.) Trainer Gino Bilanzola, Fynn Schröder, Justin Kavelin, Elius Grauer, Niklas Feierabend, Lukas Klüter, Jonas Schmidt, Bene Stumpenhagen (u. l.) Malte Filusch, Marco Bilanzola, Jan Husemann, Roman Hillebrand, Mats Ernesti, Lennart Frigge, Co-Trainer Jannik Grebe

Spannend haben sie es aber  bis zum letzten Spiel gemacht. Erst mit einem Sieg am letzten Spieltag geben die DJK Brakel konnte die Meisterschaft  perfekt gemacht werden. Die ganze Saison über zeigte die Mannschaft eine konstant gute Leistung und gingen oft als überlegene Mannschaft vom Platz. Lediglich zweimal mussten Sie sich geschlagen geben.Bedingt durch das verlorene Nachholspiel geben den TUS  Müssen-Billinghausen am vergangene Freitag konnten Sie ihren ersten Matchball  nicht nutzen. So wurde die Meisterschaft erst im letzten Spiel am Sonntag entschieden. Ein Sieg aus eigener Kraft gegen die DJK Brakel reichte aus, um den Titel zu holen. Durch präzise Anspiele, gute Treffsicherheit, eine gute Abwehrleistung und  einem starken Torwart  gelang es der Mannschaft das Spiel zu dominieren. Zum Schlusspfiff lag die Mannschaft mit 6 Toren in Führung und ist nun nicht mehr vom Platz an der Sonne zu verdrängen:

Tabelle

Eine gemeinsame Mannschaftsaktion soll die Saison abschliessen, denn in dieser Konstellation kann die Mannschaft in der kommenden Saison nicht mehr spielen. Große Teile der Mannschaft steigen in die B Jugend auf.

Aus dem vorletzen Heimspiel gegen die HSG Paderborn-Elsen, das mit einem deutlichen 29:18 (15:7)-Heimsieg endete, hat Michael "Vogti" Vogt folgende Spielszenen unserer mC-Jugend eingefangen:

Abwehr

Basis für den Heimsieg bildete eine sattelfeste Abwehr mit einem starken Torhüter, die zusammen lediglich 18 Gegentreffer zuließen. Und auch im Angriff wussten die jungen Handballer der HSG Altenbeken/Buke mit tollen Aktionen zu überzeugen:

9Angriff

Angriff