Donnerstag, 23 März 2017 18:25

Spannende Duelle am Samstag in der Schulsporthalle

Am Samstag, 25. März, trifft die HSG Altenbeken/Buke am 22. Spieltag der Verbandsligasaison 2016/17 auf den TSV Hahlen. Das Heimspiel wird zur gewohnten Zeit um 17 Uhr in der Schulsporthalle angepfiffen. Bereits um 15 Uhr beginnt das Bezirksliga-Derby zwischen der HSG Altenbeken/Buke II und der HSG Paderborn-Elsen.

Der TSV Hahlen verfügt nicht nur über eine hochkarätig sondern auch über eine unglaublich ausgeglichen besetzte Mannschaft. Haupttorschütze ist Rückraumspieler Henrik Thielking, aber in den Spielen verteilen sich die Tore auf viele Spieler und von jeder Position geht Torgefahr aus. Aus einer kompakten 6:0-Deckung versucht das Team von Trainer Dennis Eichhorn immer wieder, einfache Tore über den Tempogegenstoß durch Linksaußen Luca Höltkemeyer zu erzielen. Die Hahler Hyänen stehen momentan bei 23:19 Punkten und damit in direkter Nachbarschaft zur HSG (24:18). Das Hinspiel konnte Hahlen mit 31:27 für sich entscheiden.

In diese am Ende deutliche Auswärtsniederlage musste die HSG nach eigener 25:27-Führung einwilligen. Maßgeblichen Anteil an dieser bitteren Niederlage hatte mit Arne Niemeyer ein ehemaliger Nationalspieler, der in der letzten Saison noch für den TBV Lemgo in der Bundesliga aktiv war, nun das Hahlener Trikot trägt und das Spiel in der Schlussphase seelenruhig dirigierte, während die HSG immer kopfloser wurde. Sowohl das Punktekonto der beiden Mannschaften als auch das über lange Zeit knappe Hinspiel lassen am Samstag ein spannendes und intensives Spiel in der Schulsporthalle erwarten. Besonders wird dann wieder die Abwehr der HSG gefordert sein, denn es gilt die druckvollen Kreuzbewegungen im starken Rückraum der Gäste zu unterbinden, die im Hinspiel häufig Ausgangspunkt von Gegentoren waren. Die Erste will beweisen, dass sie sich seit dem Hinspiel weiterentwickelt hat und inzwischen auch in knappen Spielen kühlen Kopf bewahrt. Neben der Ersten hofft auch die Zwote im Derby gegen Paderborn-Elsen auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne!! Für die Erste stellt dieses Spiel bereits das drittletzte Heimspiel in dieser Saison und vor der langen Sommerpause dar, welches sich hoffentlich kein Handball-Fan aus der Eggegemeinde entgehen lässt!!

Das nächste Spiel: Gegner: TSV Hahlen - Spieltag: Samstag, 25.03.2017 - Anpfiff: 17:00 Uhr - Spielort: Schulsporthalle Altenbeken