Freitag, 22 September 2017 17:24

Erste auswärts gegen den HC TuRa Bergkamen gefordert

Am 3. Spieltag der Verbandsliga-Saison 2017/18 muss die HSG Altenbeken/Buke am Samstag, 23.09.2017, eine weite Auswärtsfahrt in Richtung Ruhrgebiet antreten und spielt gegen den HC TuRa Bergkamen. Das Spiel wird um 19:15 Uhr angepfiffen.

Die Verbandsliga-Mannschaft des HC TuRa Bergkamen wird von Thomas Rycharski trainiert und hat auch im letzten Jahr in der Parallelstaffel in der Verbandsliga gespielt. Dort belegte Bergkamen mit 32:20 Punkten den 6. Tabellenplatz. In dieser Saison steht Bergkamen wie auch die HSG nach zwei Spieltagen mit 0:4 Punkten da. Am 1. Spieltag unterlag die Mannschaft um Shooter Pascal Terbeck, der bereits 15 Saisontreffer erzielt hat, dem starken Aufsteiger Nettelstedt II mit 26:31 und am letzten Spieltag musste die Mannschaft in eine 27:30-Auswärtsniederlage gegen Spradow einwilligen. Trainer Detlef Rauchschwalbe beobachtete im Spiel gegen Nettelstedt eine starke, zupackende und für den Gegner ungewohnte 4:2-Abwehrformation. Gegen Spradow spielte Bergkamen mit einer 6:0-Formation und dominierte auch ohne gelernten Kreisläufer den ersten Durchgang mit einer 17:21-Führung. Zum Spiel gegen die HSG wird Kreisläufer Philipp Ostermann allerdings in den Kader zurückkehren.

Die Erste musste in dieser Woche die Niederlage bzw. vielmehr die Leistung aus dem Spiel gegen Hüllhorst verarbeiten. Die Trainingseinheiten in dieser Woche wurden genutzt, um die Fehler anzusprechen, aber auch um neues Selbstvertrauen für die schwierige Auswärtsaufgabe am Samstag in Bergkamen zu sammeln. Personell sieht es am Samstag leider nicht optimal aus, da Trainer Detlef Rauchschwalbe auf Jannik Grebe, Tobias Tillmann und Henric Hennemann verzichten muss. Da Bergkamen eine Spielverlegung angefragt hat, welcher von der HSG aufgrund des Mangels an Ausweichterminen durch das bereits verlegte Spiel gegen Porta Westfalica, das Pokal-Turnier und das HSG-Sportfest sowie der Dienstpläne unserer Spieler im Schichtdienst, leider nicht zugestimmt werden konnte, werden wohl beide Mannschaften mit einem personellen Handicap ins Spiel gehen. Die Mannschaft will in dieser Partie vor allem kämpferisch wieder vollauf überzeugen und alles für die ersten Punkte in dieser Saison geben!!

3. Spieltag: Gegner: HC TuRa Bergkamen - Spieltag: Samstag, 23.09.2017 - Anpfiff: 19:15 Uhr - Spielort: Sporthalle am Friedrichsberg, Albert-Schweitzer-Straße, 59192 Bergkamen

Gelesen 2931 mal Letzte Änderung am Freitag, 22 September 2017 17:26