Freitag, 03 November 2017 17:39

Die HSG braucht DEINE Unterstützung!

An diesem Wochenende braucht die HSG Altenbeken/Buke deine doppelte Unterstützung

1. Unterstütze die HSG mit deiner Stimme bei der Aktion #einfachdigital der Sparkasse Paderborn-Detmold!

2. Am Samstag tritt die Erste ab 15 Uhr im Verbandspokal gegen zwei Spitzenteams der Oberliga an - sei dabei in der Schulsporthalle Altenbeken!

Die Sparkasse Paderborn-Detmold unterstützt mit der Aktion #einfachdigital Vereine bei digitalen Projekten. Die HSG Altenbeken/Buke möchte ihr bereits bestehendes digitales Angebot mit Homepage, Live-Ticker, HSG-App usw. noch weiter ausbauen, so dass die HSG-Fans immer auf dem neusten Stand sind und die Verbindung zum Verein noch enger wird! Unter folgendem Link kann bis zu dreimal für die HSG abgestimmt werden:

Für jede Stimme unterstützt die Sparkasse Paderborn-Detmold die HSG Altenbeken/Buke mit 1 €! Die HSG bedankt sich für jede Stimme!

Am Samstag ab 15 Uhr braucht die HSG Altenbeken/Buke eure Unterstützung dann in der Schulsporthalle. Mit LIT TRIBE GERMANIA und dem TuS Spenge sind zwei Spitzenteams der Oberliga zu Gast in Altenbeken.

Spenge HP

Der TuS Spenge reist als Titelverteidiger in die Eggegemeinde und ist am Samstag sicherlich der Favorit auf den Gruppensieg. Nachdem das Team von Trainer Heiko Holtmann im letzten Jahr schon den 3. Platz in der Oberliga belegt hat, ist die Mannschaft noch einmal massiv verstärkt worden. Mit Leon Prüßner (Altenhagen-Heepen) und René Wolf (Augustdorf/Hövelhof) hat sich Spenge die Dienste von zwei pfeilschnellen Außenspielern gesichert, die sicherlich zu den besten in der Oberliga zählen. Rückraumspieler Phil Holland kommt aus der GWD-Talentschmiede, ist ebenfalls von Altenhagen-Heepen nach Spenge gewechselt und führt momentan die Torschützenliste der Oberliga an. Mit Filip Brezina von Dukla Prag hat der TuS zudem einen Junioren-Nationalspieler Tschechiens verpflichtet. Damit aber noch nicht genug, Neuzugang Oliver Tesch sammelte schon Erst- und Zweitligaerfahrung u.a. für Dormagen, Hildesheim und Nettelstedt-Lübbecke. Der Deutsche Amateur-Pokalsieger 2017 tritt mit seinem hervorragend besetzten Kader in einer offensiven 3:2:1- oder 6:0-Deckung auf und hat mit momentan 8:4 Punkten bei erst einer Niederlage einen guten Start in die Oberligasaison geschafft.

LIT HP

LIT TRIBE GERMANIA steht in der Oberliga mit 10:4 Punkten sogar auf dem 2. Tabellenplatz in der Oberliga. Das Team von Trainer Daniel Gerling ist eine Spielgemeinschaft aus den Hauptvereinen TVG „Germania“ Nordhemmern e.V., RSV „Westfalia“ Mindenerwald e.V., TuS Südhemmern e.V. und VFB Holzhausen II e.V. LIT hat mit dem TuS N-Lübbecke einen Kooperationspartner aus der 1. Bundesliga und zusammen bilden die beiden Vereine Top-Talente in den höchsten Jugend-Spielklassen aus. Dementsprechend war Rückraumshooter Julien Knickmeier von GDW Minden II (3. Liga) der einzige externe Neuzugang zu dieser Saison für den Oberligisten. Dazu kamen Verstärkungen aus der eigenen A-Jugend, die regelmäßig in der A-Jugend Bundesliga antritt. LIT TRIBE GERMANIA hat einen der stärksten Angriffe der Oberliga und wirft im Durchschnitt 30 Tore. Mit Lucas Rüter, Jan-Eric Speckmann, Jannik Gartmann und Julien Knickmeier haben bereits vier Akteure über 30 Tore in dieser Saison erzielt und befinden sich unter den besten Torschützen der Oberliga.

Erste HP

Die HSG Altenbeken/Buke und insbesondere die Zuschauer können sich damit am Samstag auf hochklassigen Handball in der Schulsporthalle freuen. Die HSG geht mit vollem Kader in die Partien und kann gegen die Oberligisten befreit aufspielen. Die Zuschauer können sich nicht nur auf die Spiele mit HSG-Beteiligung freuen, sondern auch auf das Duell der Oberligisten. Das Liga-Spiel konnte Spenge knapp mit 32:28 (19:13) für sich entscheiden. Nach der komfortablen Halbzeitführung für den TuS, konnte LIT das Spiel beim 22:21 fast drehen. Im Nachbericht zeigte sich LIT über eine späte Auszeit, als das Spiel scheinbar schon entschieden war, nicht glücklich, so dass sich diese beiden Teams mit Sicherheit in der Schulsporthalle nichts schenken werden.

Die HSG freut sich auf die Unterstützung vieler Zuschauer bei diesem Saisonhighlight! Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens im HSG-Stübchen gesorgt sein!

Gelesen 2745 mal Letzte Änderung am Freitag, 03 November 2017 18:34