Donnerstag, 22 Februar 2018 18:45

Schwere Auswärtspartie gegen Nettelstedt II

Am 17. Spieltag der Verbandsliga-Saison 2017/18 trifft die HSG Altenbeken/Buke auf den TuS Nettelstedt II. Das Auswärtsspiel im Kreis Minden-Lübbecke am Wiehengebirge (Karte) wird am Samstag, 24. Februar, um 19 Uhr in der Sporthalle Nettelstedt angepfiffen.

Der TuS Nettelstedt II spielt im ersten Verbandsliga-Jahr nach dem Aufstieg eine starke Saison und hat mit einem vorgezogenen Spiel 17:17 Punkte auf dem Konto. Die Zweitvertretung des Bundesligisten TuS N-Lübbecke setzt sich aus jungen, hervorragend ausgebildeten und körperlich bereits sehr starken Spielern zusammen. Das Team von Trainer Sebastian Redeker ist auf allen Positionen stark besetzt, als Haupttorschütze wird aber immer wieder Jan Schröder im linken Rückraum in Szene gesetzt.

Die HSG hat gute Erinnerungen an das Hinspiel, konnte mit einer starken kämpferischen Leistung doch der 1. Saisonpunkt in dieser Partie erkämpft werden. Obwohl die Mannschaft in dieser Trainingswoche nicht aus dem Vollen schöpfen konnte, wird sie am Samstag alle Kräfte für ein ähnliches Erfolgserlebnis bündeln. Im Angriff wird man sich nicht viele Fehler leisten dürfen, werden diese doch über die schnellen und treffsicheren Außen wie Rene Glöckner verwandelt. Vor allem wird aber die Abwehr in allen Belangen zulegen müssen. Gegen die sowohl zweikampfstarken als auch wurfgewaltigen Rückraumspieler der Gastgeber wird die Abwehr agieren müssen, ohne dabei jedoch die Kompaktheit zu verlieren. Nur wenn dies gelingt, ist auch in Nettelstedt ein ähnliches Erfolgserlebnis wie im Hinspiel möglich! Die Mannschaft freut sich wie immer über jede Unterstützung!

Das nächste Spiel: 17. Spieltag - Gegner: TuS Nettelstedt II - Spieltag: Samstag, 24.02.2018 - Anpfiff: 19:00 Uhr - Spielort: Sporthalle Nettelstedt, Husener Straße 16, 32312 Lübbecke

Gelesen 1852 mal Letzte Änderung am Freitag, 02 März 2018 18:27