Freitag, 09 September 2016 20:15

Die Zweite auf neuen Wegen

(1 Stimme)

Die letzte Saison endete für die „Zwote“ durchaus erfolgreich mit einem guten 6. Platz im oberen Mittelfeld der Kreisliga. Durch eine Umstrukturierung in der Liga-Struktur, reichte dieser Platz am Ende für einen Aufstieg in die neue „Bezirksliga-Lippe“, in der die Mannschaften der letztjährigen Bezirksliga aus dem Handballkreis mit der oberen Tabellenhälfte der Kreisliga zusammengeführt wurden. Das verspricht für die kommende Saison einige spannende Begegnungen, in denen es wieder etwas mehr zur Sache gehen wird.

Als Spieler-Abgang müssen wir in der kommenden Saison auf Niklas Flore und Jens Pothmann verzichten, mit Henning Wauer, Mats Kölling und Hendric Hennemann, der die letzten Spiele der abgelaufenen Saison schon dabei war, wird die Mannschaft aber passend verstärkt und vor allem etwas verjüngt! Im Tor werden die Zuschauer in der kommenden Saison René Linse, reaktiviert, zwischen den Pfosten fliegen sehen.

Auf der Trainierposition ist zur neuen Saison, nach dem beruflich bedingten Abgang von Udo Schröder, ein Platz freigeworden, sodass die Mannschaft zu Beginn der Vorbreitungsphase ein neues Gesicht begrüßen durfte, das dem ein oder anderen im Handballkreis nicht unbekannt sein dürfte: André Bailey. André war in der letzten Saison Trainer beim HC Steinheim in der Bezirksliga und kennt somit schon die ein oder andere Mannschaft sehr gut, mit der wir uns in der kommenden Saison messen dürfen.

Der Fokus des Trainers lag in den ersten Wochen der Vorbereitung neben schweißtreibenden Konditions- und Krafteinheiten auch auf dem besseren Kennenlernen der Spieler. Spätestens nach dem gemeinsamen Triathlon und anschließenden Libori-Bummel konnte auch der Trainier feststellen, wie motiviert und schlagkräftig die Mannschaft sein kann.

Die Kennenlernphase ist mittlerweile abgeschlossen. In den verbleibenden Trainingseinheiten geht es jetzt darum die Abläufe im Angriffs- und Abwehrspiel zu verbessern. Das dort der Schuh noch etwas drückt war in den beiden Testspielen gegen Schloß Neuhaus 2 und Blomberg zu erkennen, aber auch das wird die Mannschaft in den restlichen Wochen vor Saisonbeginn in intensiven Trainingseinheiten hinbekommen. Die Saison startet dann am 03. September mit dem Pokalspiel gegen Schloß Neuhaus, in der Woche darauf ist das erste Heimspiel der neuen Bezirksligasaison gegen den VfL Schlangen um 15.00 in der Schulsporthalle,

Auf einen gelungenen Saisonauftakt, und darauf, den ein- oder anderen Zuschauer nach dieser langen handballlosen Zeit begrüßen zu können, freut sich schon jetzt

„die Zwote“

Gelesen 4067 mal Letzte Änderung am Freitag, 09 September 2016 20:43