Montag, 19 September 2016 13:19

Die weibl. D in Lemgo

Das zweite Spiel dieser Saison ging leider deutlich verloren.
Nach wenigen Spielminuten wurde klar, dass die Mädels aus Lemgo unseren überlegen sind. Dennoch kämpften sie bis zum Schlusspfiff. Besonders die sehr offensive Deckung der Gegnerinnen machte unseren Mädels zu schaffen. Des Weiteren konnte Lemgo durch ihr temporeiches Spiel leichte Tore erzielen. Die erste Halbzeit ging mit 14:3 verloren.

Ziel war es für die zweite Hälfte weniger Gegentore zu kassieren und circa 7 Tore zu werfen.
Gesagt getan. Auch wenn die erste Halbzeit schon sehr kräftezehrend war gaben die Mädels nochmal alles. In der Abwehr wurde konsequenter zugepackt und auch im Angriff war eine deutliche Verbesserung zu sehen. Die Freiräume wurden jetzt besser angelaufen und der Ball mit einer guten Übersicht gespielt.
Der Endstand von 27:10 erfüllt das Ziel aus der Halbzeitpause. Heute waren bis auf Lena alle dabei. In die Torschützenliste konnten sich Lina mit 4, Marie mit 2, Laura R. mit 2, Lisa mit 1 und Maren mit 1 Tor eintragen.
Das nächste Spiel findet am Sonntag gegen Augustdorf in heimischer Halle statt. Dieser Gegner dürfte uns mehr liegen und lässt auf ein besseres Ergebnis hoffen.
Wir freuen uns auf die nächste Herausforderung. Wer Zeit hat ist herzlich eingeladen die Mädels von der Tribüne zu unterstützen. Das Stübchen wird auch wieder geöffnet sein.