Freitag, 28 April 2023 20:22

Letztes Heimspiel der Saison 2022/2023

Daniel Wiemann und Udo Schröder werden verabschiedet

Noch einmal die Schuhe schnüren, Wunden tapen und alles geben. Noch einmal versuchen den Gegner zu ärgern und an den Rand einer Niederlage zu bringen und vielleicht aktiv in das Aufstiegsrennen eingreifen.

Noch ein letztes Mal Verbandsliga Luft schnuppern und sich gut präsentieren.

So das Motto der Ersten für das morgige Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der Ahlener SG, die noch Hoffnung auf den Aufstieg in die Oberliga hat.

Nachdem man am Montag eine gute Partie in Hörsteabsolviert hat, gilt es vor heimischer Kulisse das Hinspiel gegen die Ahlener zu vergessen und sich von den treuen Zuschauern vernünftig zu verabschieden in die Sommerpause. Das 40:21 Hinspiel war von vielen Fehlern geprägt, wodurch die junge Mannschaft der Ahlener die Männer im HSG-Dress komplett überlaufen haben.

Im Training am Donnerstag wurde noch einmal auf die Sicherheit in den Spielzügen Wert gelegt und viel gespielt, wodurch sich die Mannschaft für das letzte Saisonspiel gewappnet fühlt.

Ein letztes Mal an der Seitenlinie stehen wird Udo Schröder als Trainer der Ersten, der in dieser schwierigen Saison immer durchgehalten hat und sich auch stets vor die Mannschaft gestellt hat in kritischen Phasen. Keine einfache Saison für den Trainer! An dieser Stelle schon einmal ein großes Dankeschön von der gesamten Mannschaft. In Zukunft freuen wir uns, Udo hoffentlich auch weiter als Zuschauer und Unterstützer von der Tribüne begrüßen zu dürfen!

Auch für Daniel Wiemann geht am morgigen Samstag das Kapitel Handball zu Ende, jedoch nur als aktiver Spieler, da Daniel in der neuen Saison Trainer der HSG 1 wird.

Daniel war über viele Jahre eine Konstante im Kader der HSG und hat in hitzigen Phasen oft mit seiner Erfahrung den entscheidenden Treffer aus dem klassischen "0-Winkel" erzielt. Auch mit steigendem Alter gehörte Daniel bis zuletzt zu den Leistungsträgern und wechselt nun vom Spielfeld an die Seitenlinie. Auch Daniel gilt ein großer Dank der gesamten Mannschaft für die vielen witzigen Stunden und erfolgreichen Momente! Wir freuen uns alle, dass du weiter bei der HSG bleibst und sind gespannt auf die neue Saison mit Dir als Coach.

Die gesamte Mannschaft würde sich über viele Zuschauer zum letzten Heimspiel freuen. Zum Saisonabschluss gibt es Bier & Bratwurst und noch einmal Verbandsliga Handball in der Schulsporthalle.

Anwurf ist um 17:30 Uhr! Danke für die Unterstützung!

Bericht von Hendrik Schubert