Donnerstag, 17 November 2016 18:24

Nachholspiel in Hüllhorst

Am Samstag, den 19. November, reist die HSG Altenbeken/Buke zum Nachholspiel vom 4. Spieltag zur HSG Hüllhorst. Das Spiel wird um 18:30 Uhr angepfiffen.

Die HSG Hüllhorst wird von Lars Halstenberg trainiert und steht momentan mit 8:6 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz der Verbandsliga. Vier der sechs Minuspunkte kassierten die Hüllhorster dabei gegen die beiden Spitzenteams aus Möllbergen und Bielefeld/Jöllenbeck. Mit durchschnittlich nicht einmal 24 Gegentreffern pro Partie bildet sicherlich die Abwehr mit den starken Torhütern der Gastgeber die Basis für das erfolgreiche Abschneiden. Im Angriff präsentiert sich die HSG Hüllhorst in den bisherigen Partien sehr homogen und mannschaftlich geschlossen. Die Tore verteilen sich auf viele verschiedene Spieler und die Haupttorschützen wechseln von Spiel zu Spiel. Im letzten Spiel beim 29:24-Heimsieg gegen die SpVg. Steinhagen traf beispielsweise Kapitän und Kreisläufer Christopher Kreft, der ein ständiger Unruheherd für die gegnerische Abwehr ist, mit 8 Treffern am besten. Zusätzlich hat die Mannschaft bei Heimspielen eine stimmungsvolle Kulisse im Rücken.

Für die Erste steht am Wochenende das zweite von drei Auswärtsspielen in Folge auf dem Programm. Nach der enttäuschenden Niederlage am vergangenen Wochenende in Ladbergen hatte Trainer Detlef Rauchschwalbe reichlich damit zu tun, die Fehler im Training anzusprechen und zu korrigieren. Für das Spiel am Wochenende sieht es zumindest personell wieder besser aus: Tobias Schnelle ist wieder ins Training eingestiegen und auch Jannik Grebe kann am Wochenende mitwirken und ist eine wichtige Option für alle Rückraumpositionen. Für die HSG AB wird es am Wochenende vor allem darum gehen, die eigene Fehlerquote dramatisch zu reduzieren und sich in allen Mannschaftsteilen wieder verbandsligatauglich zu präsentieren. Gelingt dies, ist die Mannschaft in der Lage in der Verbandsliga zu Punkten, wie man in dieser Saison schon gezeigt hat. Wie immer freut sich die Mannschaft auch besonders bei den Auswärtsspielen über jede Unterstützung!

Das nächste Spiel: Gegner: HSG Hüllhorst - Spieltag: Samstag, 19.11.2016 - Anpfiff: 18:30 Uhr - Spielort: Gesamtschule Hüllhorst, Osterstraße 7, 32609 Hüllhorst

Gelesen 2745 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 17 November 2016 18:26