Donnerstag, 24 November 2016 17:05

Nächstes Auswärtsspiel gegen die Hahler Hyänen

Am Samstag, den 26. November, bestreitet die HSG Altenbeken/Buke am 9. Spieltag der Verbandsligasaison das nächste Auswärtsspiel gegen den TSV Hahlen. Das Spiel wird um 19:15 Uhr angepfiffen.

Der TSV Hahlen wird seit dieser Saison von Dennis Eichhorn trainiert, der schon einige Partien als Trainer von Porta Westfalica in der Landesliga gegen die Erste bestritten hat. Als neuer Trainer hat er in eine etablierte Verbandsligamannschaft zu dieser Saison einige hochkarätige Neuzugänge integriert. Dazu gehört u.a. Linkshänder Stefan Bruns, der letztes Jahr noch mit Nettelstedt II gegen die HSG gespielt hat und aus dem rechten Rückraum nun direkt zu den besten Torschützen bei Hahlen gehört. Für das größte Aufsehen in der gesamten Liga hat die Verpflichtung von Arne Niemeyer gesorgt, der im letzten Jahr noch für den TBV Lemgo in der Bundesliga gespielt und auch schon das Trikot der Deutschen Nationalmannschaft getragen hat. Der größte Fehler wäre jedoch, die Mannschaft nur auf Niemeyer zu reduzieren. In einem bärenstarken Angriff, der im Schnitt über 30 Tore pro Spiel wirft, wechseln sich die Top-Torschützen von Linksaußen Luca Höltkemeyer über den gesamten Rückraum bis zu Kreisläufer Finn Höltkemeyer ab. Mit diesem hervorragenden Kader steht der TSV in der dreiköpfigen Verfolgergruppe von Spitzenreiter Bielefeld/Jöllenbeck, in der alle drei Mannschaften 4 Minuspunkte auf dem Konto haben.

Damit steht für die Erste im dritten Auswärtsspiel in Folge erneut ein absoluter Härtetest auf dem Programm. Nach dem ersten Auswärtssieg der Saison am vergangenen Wochenende kann die HSG jedoch mit Selbstbewusstsein in dieses Spiel gehen und befreit aufspielen. Der Druck liegt beim TSV Hahlen, der die 2 Punkte unbedingt benötigt, um den Anschluss an den verlustpunktfreien Spitzenreiter nicht zu verlieren. Nach dem ersten Saisonsieg gegen Spradow hat die HSG im darauffolgenden Spiel gegen Ladbergen eine äußerst schwache Leistung gezeigt. Das soll nach dem zweiten Saisonsieg nun anders sein. Die Mannschaft wird für die nächsten zwei Auswärtspunkte kämpfen wie ein Löwe und setzt dabei auf die gleiche mannschaftliche Geschlossenheit wie in Hüllhorst.

Wie immer freut sich die Mannschaft auch in der Fremde über Unterstützung von der Tribüne!

Das nächste Spiel: Gegner: TSV Hahlen - Spieltag: Samstag, 26.11.2016 - Anpfiff: 19:15 Uhr - Spielort: Sporthalle Hahler Feld, Zähringer Allee 5, 32427 Minden

Gelesen 2909 mal Letzte Änderung am Freitag, 25 November 2016 07:53