Donnerstag, 08 Dezember 2016 16:49

Erste zu Gast beim Aufstiegsfavoriten

Am 11. Spieltag der Verbandsligasaison 2016/17 bestreitet die HSG Altenbeken/Buke das letzte Auswärtsspiel in diesem Kalenderjahr am Samstag, den 10. Dezember, in der Sparkassen-Arena beim TuS 09 Möllbergen. Das Spiel wird um 19:30 Uhr angepfiffen.

Der TuS 09 Möllbergen, der seit dieser Saison von Andre Torge trainiert wird, gilt für diese Saison bei den meisten Trainern der Verbandsliga als erster Titelfavorit. Momentan steht das Team auf dem 2. Tabellenplatz und hat mit lediglich zwei Minuspunkten mehr als Spitzenreiter Bielefeld/Jöllenbeck auf dem Konto noch alle Möglichkeiten, dem Favoritenstatus am Saisonende gerecht zu werden. Bereits im letzten Jahr hat Möllbergen mit dem 2. Tabellenplatz in der Verbandsliga die hohe Qualität des Kaders angedeutet. Die Spieler sind schon im Jugendbereich handballerisch hervorragend ausgebildet worden, viele sogar in den Jugend-Mannschaften von GWD-Minden. Zu diesen Spielern gehört u.a. Frederik Altvater, der unter unserem Trainer Detlef Rauchschwalbe in der GWD-Jugend gespielt hatund nun beim TuS Möllbergen als Vorgezogener in der 5:1-Deckung geschickt den Spielaufbau der Gegner zerstört. Mit dieser Abwehrformation und starken Torhütern kassiert das ambitionierte Team im Durchschnitt lediglich 25 Gegentore.

Damit hat die HSG zum letzten Auswärtsspiel im Jahr 2016 eine der stärksten Mannschaften der Verbandsliga vor der Brust. Die Erste ist nach dem Sieg gegen Gütersloh jedoch in einer angenehmen Position, da der Druck beim Gegner liegt, der dem Tabellenführer auf den Fersen bleiben muss und will. Die HSG will in diesem Spiel kämpferisch alles aus sich herausholen, den spielerischen Aufwärtstrend der vergangenen Wochen weiterführen, vor allem Spaß am Duell mit einem Spitzenteam der Liga haben und diesem über 60 Minuten alles abverlangen. Die Voraussetzungen dafür sind mit dem Selbstbewusstsein aus dem überzeugenden Heimauftritt gegen Gütersloh sicherlich gegeben. Zu der guten Stimmung in der Mannschaft passt auch die Nachricht, dass Trainer Detlef Rauchschwalbe für eine weitere Saison in der Eggegemeinde zugesagt hat!

Wie immer freut sich die Mannschaft auch bei den Auswärtsspielen über jede Unterstützung!

Das nächste Spiel: Gegner: TuS 09 Möllbergen - Spieltag: Samstag, 10.12.2016 - Anpfiff: 19:30 Uhr - Spielort: Sparkassen-Arena, Schierholzstraße 8, 32457 Porta Westfalica