Donnerstag, 02 Februar 2017 16:22

Erste beim Tabellendritten Verl

Am 16. Spieltag trifft die HSG Altenbeken/Buke mit dem TV Verl auf ein Topteam der Liga. Das Auswärtsspiel wird am Samstag, den 04. Februar, um 19:00 Uhr angepfiffen.

Das Team von Sören Hohelüchter liegt momentan mit 23:7 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz und damit nur drei Punkte hinter dem Spitzenduo, weshalb Verl sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg macht und sicherlich dem Spitzenspiel in zwei Wochen gegen Möllbergen entgegenfiebert. Bei der 28:30-Hinspielniederlage spielte Verl eine 5:1-Deckung, die im Spielverlauf immer offensiver wurde. In den Abwehrsystemen präsentiert sich der Tabellendritte allerdings sehr variabel, wogegen die Leistungen von Torwart Patrick Schmidt konstant stark sind und dieser sicherlich zu den stärksten Torhütern der Liga zählt. Prunkstück der Verler ist aber der Angriff: Mit fast 30 Toren pro Spiel im Durchschnitt stellt das Team den zweitstärksten Angriff der Liga. Passend dazu ist Thomas Fröbel mit bereits 112 erzielten Treffern der beste Torjäger der Verbandsliga. Mit Vorliebe werden die Tore aus der 1. und 2. Welle erzielt. Auf das hervorragende Tempospiel konnte sich Verl auch am letzten Spieltag gegen Ladbergen verlassen, als eine Vielzahl der Treffer aus dem Tempogegenstoß erzielt wurden und eine schnelle 14:3-Führung den Grundstein zum deutlichen Auswärtssieg legte.

Obwohl es aus beruflichen Gründen in dieser Woche leider einige Ausfälle beim Training gibt, ist die Stimmung in der Mannschaft bestens: Mit den beiden Siegen zum Auftakt der Rückrunde hat man zum ersten Mal in dieser Saison zwei aufeinanderfolgende Spiele gewonnen und bereits 4 Punkte gesammelt. In der Hinrunde musste man bis zum 8. Spiel warten, bevor die Punkte 4 und 5 auf der Habenseite verbucht werden konnten. Und diese erfolgreichen Spiele machen eindeutig Lust auf mehr. Sicherlich hat Verl am Samstag die Favoritenstellung inne, die HSG kann aber ohne Druck und mit viel Selbstbewusstsein aus den letzten Spielen antreten. Wichtig wird sicherlich sein, die Verler durch Fehler und unvorbereitete Abschlüsse nicht zu ihrem Tempospiel einzuladen und ab der ersten Sekunde hellwach zu sein. Die Mannschaft freut sich auf das Spiel gegen ein Topteam der Liga und will nicht noch einmal den Kommentar von Trainer Hohelüchter wie nach dem Hinspiel in der Presse lesen, dass eine durchschnittliche Leistung zum Sieg gegen die HSG gereicht hat…

Wie immer freut sich die Erste über jede Unterstützung von der Tribüne!!

Das nächste Spiel: Gegner: TV Verl - Spieltag: Samstag, 04.02.2017 - Anpfiff: 19:00 Uhr - Spielort: Sporthalle 1, St. Anna-Straße, 33415 Verl

Gelesen 2560 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 02 Februar 2017 16:25