Montag, 20 Februar 2017 11:48

Erfolgreiches Wochenende der Damen! - Ein Ausrufezeichen

Die letzten Wochen standen bei den HSG Damen unter einem nicht so guten Stern. Nachdem man sich in den letzten 3 Wochen stark trainingsmäßig einschränken musste (Eggelandhalle war fussballerisch blockiert) und die Grippewelle ihr übriges tat (Spielverlegung am letzten Wochenende gegen Leopoldshöhe...von dieser Stelle noch ein dickes Dankeschön, dass das noch geklappt hat)...war das Spiel gegen TuS Müssen-Billinghausen II eines der wichtigeren Sorte.

Im letzten Heimspiel trafen die Damen auf die Erstvertretung aus Müssen-Billinghausen und legten eine gute Vorstellung aufs Parkett, die jedenfalls Lust auf mehr machte. Denn die Damen kämpften, nahmen das Spiel an und zeigten eine ganz andere Körpersprache gegenüber vielen Spielen in der Hinserie. Darauf konnte und wollte man aufbauen. Nach gutem Training (soweit das mit den "Kranken" ging)...war es nun am gestrigen Tage daran, diese Leistung abzurufen. Ohne Lena, Anabelle (wird Zeit das die wieder gesund wird...ohne Sportklamotten auf der Bank..geht gar nicht) und Andrea ging an diesem Nachmittag an den Start. Martina erzielte gleich im ersten Angriff das Tor und zwar genau nach dem Muster, was die Coaches vorgegeben hatten. Die Abwehr stand sehr gut, so dass die Gäste erst in der dritten Minute ausgleichen und in der 5 Minute kurzzeitig in Führung gehen konnte. Der muntere Führungswechsel ging quasi bis kurz vor der Pause weiter. Was zu diesem Punkt ein wenig die Coaches ärgerte, war der Punkt, dass man aus den Ballgewinnen und den Chancen einfach zu wenig machte. Der Einsatz, das Auftreten und die Körpersprache passten...aber "Frau" belohnte sich einfach nicht für diese Leistung. Sehr oft scheiterten die Damen an der Torfrau der Gäste. Dies war in den letzten Spielen immer ein Knackpunkt...denn da zog der Gegner meistens davon. In diesem Spiel aber nicht, denn wir hatten eine gute Abwehr und eine mit "köpfchen" spielende Lotti im Tor. So war es Martini, die mit einem Doppelpack eine Führung zur Pause einstiehlen konnte. Pausenstand 11:10

In der Pause sprachen die Coaches die Problemchen (und diesmal waren es wirklich nicht viele) an und hoben nochmal die Motivation...das Verrückte, im Hinspiel wurden die Seiten bei 10:9 für Müssen gewechselt..jetzt lagen wir vorne...Böses Omen?

Ab in Halbzeit 2...Motivation, Einstellung und Engagement wurden glücklicherweise mit in die zweite Hälfte mitgenommen und Christina konnte auf 12:10 erhöhen. In der Abwehr standen wir! Im Angriff stellen wir uns allerdings uns, nach einer Umstellung der Gäste-Abwehr viel schwieriger an und kamen nur noch vereinzelt zu Torchancen. In der 46. Minute nahmen wir die Auszeit, Spielstand 14:14, um die Mädels nochmal einzustellen. Leider kassierte direkt im Anschluss Martini eine 2. Minuten Strafe und wir ein Tor zum 14:15. Es wurde spannend. Lotti konnte in dieser Zeit weitere Bälle entschärfen und die 5:1 Deckung zeigte Wirkung. Martini konnte einige Bälle abfangen und vorne kamen wir nun auch wieder besser rein. Beim 16:16 hatte Müssen Ballbesitz und hätte in Führung gehen können. Martini konnte den Ball abfangen und konnte zum 17:16 einnetzen...Müssen nochmal in Ballbesitz, aber ohne guten Abschluss. Eine Punkteteilung wäre sicherlich gerecht gewesen, aber wie im Hinspiel war das Glück der letzten Minute auf unserer Seite (im Hinspiel entschied ebenfalls Martini das Spiel durch einen direkten Freiwurf).

Jeder hat gestern gesehen, was möglich ist. Das es manchmal weh tut (Lotti und Gisela wissen wovon ich rede) und man auch mal richtig beißen muss, haben jetzt alle erkannt. Weiter so, dann werden wir noch einige Mannschaften ärgern. Also: Einen großen Respekt an die Mannschaft! Super gekämpft, nicht aufgegeben und alle an einem Strang gezogen - so kann es/muss es am Donnerstag weitergehen, dann gehts gegen Leopoldshöhe.

Gelesen 2828 mal Letzte Änderung am Montag, 20 Februar 2017 11:53