Mittwoch, 08 März 2017 07:21

Starke Leistung in Detmold

Einen Fight auf Augenhöhe lieferten sich die C- Mädels am Sonntag in Detmold. Für unsere kranke Torwartin Jessy musste Ersatz her, für eine Halbzeit übernahm Miriam und die andere Maren diesen Job. Beide eigentlich Feldspielerinnen, die ihre Sache im Tor aber hervorragend gemeistert haben!

Am Anfang stand die Abwehr etwas zu offen, wir waren zu langsam, somit zu spät und haben uns untereinander zu wenig unterstützt.  Im Angriff fehlte ebenfalls komplett  die Bewegung. Egal ob mit oder ohne Ball. Also ging die erste Halbzeit mit 17:14 an Detmold. Die 2. Halbzeit gestaltete sich sehr spannend.  Keine Mannschaft schenkte der anderen auch nur einen Ball. Wir kämpften uns heran und schafften den Ausgleich.  Ab diesem Moment rannte Detmold mühsam, aber unerbittlich hinter uns her. In Führung gingen sie nicht mehr,  aber glichen immer wieder aus. Am Ende konnten wir mit einem torreichen 31:32 weitere 2 Punkte auf unserem Konto verbuchen.

2 x 25 Minuten,  die nicht nur die Spielerinnen an das Ende ihrer Kräfte brachten. Auch den  Trainern zerrte dieses Spiel gewaltig an den Nerven.  Dank geht an Maren und Marie, die die C- Jugend mal wieder tatkräftig unterstützt haben.  Zumal sie davor ebenfalls mit unsere w D- Jugend bereits einen Sieg gegen Detmold 2 eingefahren hatten. Torschützenkönigin dieses Spiels ist Marie mit 12 Toren,  darunter auch das 30., was bedeutet, dass sie (zum 2. mal) für die Mannschaft backen muss. Unglaubliches Spiel - weiter so!!!