Donnerstag, 14 September 2017 17:19

1. Heimspiel am Samstag um 18 Uhr!

Die HSG Altenbeken/Buke bestreitet am Samstag, 16.09.2017, die Heimpremiere in der Verbandsliga-Saison 2017/18 gegen die HSG Hüllhorst. Das Spiel wird zur neuen Anwurfzeit um 18:00 Uhr in der Schulsporthalle angepfiffen.

Zu Gast ist mit der HSG Hüllhorst die Mannschaft von Trainer Lars Halstenberg. Laut Halstenberg ist das Saisonziel der Klassenerhalt und als Stärken hebt er die Kampfbereitschaft und den Willen seiner Mannschaft hervor, was deutliche Parallelen zwischen den beiden sich am Samstag duellierenden Handballspielgemeinschaften herstellt. Die beiden Tugenden zeigte Hüllhorst bereits im 1. Saisonspiel, in dem ein 9:14-Rückstand zur Halbzeit in einen 25:21-Sieg gegen Spradow gedreht wurde. Neben dem starken Torhüter Jan-Philip Schnute hat auch Neuzugang Niklas Röthemeier mit 4 Treffern und als Spielgestalter einen wichtigen Beitrag zum Auftaktsieg geleistet. Mit lediglich drei Abgängen ist der Kern der Mannschaft aus der letzten Spielzeit zusammengeblieben.

Dementsprechend sollte es die Erste am Samstag tunlichst vermeiden den Torwart der Gäste warmzuschießen. Im Angriff musste man im Rückspiel der letzten Saison über 60 Minuten mit einer Manndeckung gegen Mittelmann Benedikt Goesmann zurechtkommen. Nachdem Hüllhorst diese Deckungsvariante auch im 1. Saisonspiel gegen Spradow gewählt hat, ist diese Abwehrformation auch am Samstag nicht unwahrscheinlich. Gegenüber dem Auftaktspiel in Steinhagen muss im Angriff vor allem die Fehlerquote minimiert werden und sich die Abstimmung und Aggressivität in der Abwehr verbessern, so dass man sowohl das gute Kreisläuferspiel der Hüllhorster als auch den starken Rückraum um den Halbrechten Jonas Bartsch in den Griff bekommt. Nach zwei Spielen auf Augenhöhe in der letzten Saison erwartet die Erste wieder eine knappe und spannende Partie in der Schulsporthalle. Mit einer Leistungssteigerung gegenüber dem 1. Saisonspiel und mit den Zuschauern im Rücken will die Mannschaft die beiden Punkte gegen einen starken Gegner unbedingt in der Schulsporthalle behalten!!

Die HSG Altenbeken/Buke hofft zur Heimpremiere der Saison 2017/18 auf eine volle Tribüne!! Für das leibliche Wohl wird wieder bestens im HSG-Stübchen gesorgt sein! Dort werden auch die Dauerkarten für diese Spielzeit verkauft.

Das nächste Spiel: 2. Spieltag - Gegner: HSG Hüllhorst - Spieltag: Samstag, 16.09.2017 - Anpfiff: 18:00 Uhr - Spielort: Schulsporthalle Altenbeken