Donnerstag, 14 Dezember 2017 18:09

Heimspiel der Ersten am Samstag um 17 Uhr

Zum letzten Spieltag im Jahr 2017 kommt der CVJM Rödinghausen am Samstag, 16.12.2017, in die Schulsporthalle nach Altenbeken. Das Spiel wird bereits um 17 Uhr angepfiffen!

Rödinghausen steht momentan mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 10:10 Punkten im Mittelfeld der Verbandsliga. Auch wenn zwei Niederlagen mit jeweils einem Tor denkbar knapp waren, ist die Mannschaft von Trainer Pascal Vette im bisherigen Saisonverlauf sicherlich noch nicht an ihrer Leistungsgrenze angekommen. Nach dem 3. Tabellenplatz hinter den beiden Aufsteigern in der letzten Saison gilt der CVJM in dieser Saison als Aufstiegsfavorit. Zusätzlich zu wichtigen Stützen aus der vergangenen Saison, wie Lukas Reese, dem Top-Torschützen der Verbandsliga-Saison 16/17, konnte der Kader u.a. mit Kreisläufer Frederik Iffland aus Spradow weiter verstärkt werden. Dazu kann sich Rödinghausen traditionell auf starke Torhüter verlassen. Dementsprechend spiegelt der 7. Tabellenplatz nicht das wahre Leistungsvermögen der Mannschaft wieder. Nach der 24:27-Derby-Niederlage gegen Spradow wird Rödinghausen sicherlich mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch in die Eggegemeinde kommen und ist deshalb als besonders gefährlich einzuschätzen.

Die Erste hat sich in dieser Trainingswoche intensiv auf den CVJM Rödinghausen und deren offensive 5:1-Deckung vorbereitet. Die Mannschaft hat ihre Zuschauer im bisherigen Saisonverlauf in der Schulsporthalle noch nicht verwöhnt und will zum Jahresabschluss unbedingt noch einmal eine vernünftige Leistung abliefern und wenn irgendwie möglich wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln. Dabei wird das Team krankheitsbedingt auf Tobias Tillmann verzichten müssen, sollte ansonsten aber vollständig auflaufen können. Die Erste setzt im Kampf um den Klassenerhalt erneut auf die Unterstützung der Zuschauer, die die Mannschaft schon im letzten Spiel zu einem Punktgewinn getragen hat. Aufgrund der anschließenden Weihnachtsfeier wird das Spiel bereits um 17 Uhr angepfiffen!

Die HSG-Weihnachtsfeier 2017 findet ab 19:30 Uhr im Garde-Raum der Eggelandhalle statt. Alle Kurzentschlossenen sind herzlich eingeladen, sich nach dem Spiel auf den kurzen Weg zur Eggelandhalle zu machen und mit vielen HSG`lern einen geselligen Abend zu verbringen! Kühle Getränke sind in ausreichender Anzahl vorhanden, lediglich Anmeldungen zum Essen sind nicht mehr möglich. Glücklicherweise ersetzen 7 Bier jedoch 1 Mahlzeit…

11. Spieltag - Gegner: CVJM Rödinghausen - Spieltag: Samstag, 16.12.2017 - Anpfiff: 17:00 Uhr - Spielort: Schulsporthalle Altenbeken

Gelesen 2088 mal