Donnerstag, 15 Februar 2018 17:26

Erste mit Heimspiel gegen Bergkamen am Samstag - Peine neuer Silber-Partner der HSG

Nach der Karnevalspause trifft die HSG Altenbeken/Buke am 16. Spieltag der Verbandsliga-Saison 2017/18 auf den HC TuRa Bergkamen. Das Heimspiel gegen die Gäste aus dem Ruhrgebiet (Karte) wird am Samstag zur gewohnten Zeit um 18 Uhr in der Schulsporthalle angepfiffen.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Rycharski spielt nach ihrem Wechsel aus der Parallelstaffel in die Verbandsliga Staffel 1 eine starke Saison und steht auf dem 4. Tabellenplatz. Das Hinspiel gegen die HSG konnte der HC verdient mit 25:22 gewinnen. Bergkamen stellt die Gegner mit wechselnden Abwehrformationen ständig vor neue Aufgaben und greift dabei neben einer 6:0-Formation auch immer wieder auf ein ungewohntes, sehr offensives 4:2-System zurück. Egal in welchem System überzeugen die Gäste dazu bei der Abwehrarbeit mit der notwendigen Beweglichkeit und Aggressivität. Im Angriff kann sich Bergkamen auf die drei Top-Torschützen Terbeck, Nowaczyk und Domanski verlassen, die zu den besten Schützen der gesamten Verbandsliga gehören und beim Sieg gegen Spradow zusammen 25 der 31 Tore des HC erzielten. Wie die HSG mussten die Gäste die letzte Niederlage gegen Spitzenreiter LIT hinnehmen, Bergkamen konnte danach mit starken 9:1 Punkten überzeugen, während die HSG bei 4:0 Punkten steht.

Nach dem Sieg von Steinhagen im Nachholspiel gegen Hüllhorst steht die Erste wieder auf dem 11. Tabellenplatz und damit unmittelbar vor den Abstiegsrängen. Im Spiel Porta Westfalica gegen Hüllhorst wird dazu mindestens eine Mannschaft, die unter der HSG steht, auch an diesem Wochenende punkten. Den Grundstein für den Klassenerhalt will und muss die HSG in ihren Heimspielen legen. Damit das im schweren Spiel gegen Bergkamen gelingt, muss sich die Mannschaft schnell auf die wechselnden Abwehrformationen der Gäste einstellen und darf sich dabei nicht zu viele Fehler erlauben, die im Tempospiel von Bergkamen ausgenutzt werden. Außerdem muss sich die HSG auch endlich in der Abwehr steigern. Momentan kassiert die Erste im Durchschnitt die meisten Gegentreffer der gesamten Liga! Nachdem in den letzten beiden Spielen zum ersten Mal in dieser Saison zwei Siege hintereinander gelungen sind, geht die Mannschaft selbstbewusst in die Partie und will mit den Zuschauern im Rücken die kleine Serie weiter ausbauen!

Peine

Neben den unzähligen ehrenamtlichen Stunden, welche viele HSG´ler in den unterschiedlichsten Funktionen für den Handball in der Eggegemeinde leisten, ist die HSG u.a. für Schiedsrichterkosten, Trainingsutensilien, Trikots usw. auch auf Sponsoreneinnahmen angewiesen. Daher freut sich die HSG ganz besonders, dass Martin Fornefeld mit Peine einen neuen Silber-Partner gewinnen konnte. Der Kontakt zum Unternehmen Peine, das hochwertige Fenster und Türen in Bad Driburg-Herste herstellt, gelang über den HSG´ler Matthias Bertelt, der für das Unternehmen Peine im Verkauf tätig ist. Die HSG bedankt sich ganz herzlich für das Engagement der Firma Peine und freut sich über jeden weiteren Partner, der den Handball in der Eggegemeinde unterstützt (Ansprechpartner Sponsoring: Martin Fornefeld - Tel.: 05255/567 - Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)!

Das nächste Spiel: 16. Spieltag - Gegner: HC TuRa Bergkamen - Spieltag: Samstag, 17.02.2018 - Anpfiff: 18:00 Uhr - Spielort: Schulsporthalle Altenbeken

Gelesen 2293 mal Letzte Änderung am Freitag, 16 Februar 2018 09:42