Donnerstag, 19 April 2018 15:50

Erste will die 2 Punkte für den Klassenerhalt!

Am 23. Spieltag der Verbandsliga-Saison bestreitet die HSG Altenbeken/Buke in der heimischen Schulsporthalle das vorletzte Heimspiel dieser Saison gegen den TV Emsdetten II. Das Spiel wird am Samstag, 21. April, zur gewohnten Zeit um 18 Uhr angepfiffen. Noch fehlen der HSG zwei Punkte zum Klassenerhalt, welche die Mannschaft unbedingt in diesem Heimspiel einsammeln will - gegen den starken Gegner aus Westfalen an der Ems (Karte) setzt die Erste auf eure Unterstützung bei diesem Vorhaben!!

Banner9

Emsdetten II spielt als Aufsteiger in der Verbandsliga eine beeindruckende Saison und kämpft als Tabellenfünfter mit 25:19 Punkten noch um den Aufstieg. Die Gäste haben die zweitbeste Tordifferenz der gesamten Liga und stehen trotz eines Saisonstarts mit 2:8 Punkten nun in der Spitzengruppe. Die Mannschaft von Tobias Helming zeichnet sich durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit und Variabilität aus. Aus einer kompakten Abwehr werden Tore über das Tempospiel erzielt, aber auch im Positionsangriff glänzt die Zweitvertretung des TV Emsdetten (2. Bundesliga). Aus der homogenen Mannschaft sticht mit Kreisläufer Mathias Boese ein Spieler heraus, der momentan der beste Torschütze der gesamten Verbandsliga ist!

Der ohnehin schon starke Gegner wird dazu sicherlich noch mit einer Portion Wut im Bauch in die Schulsporthalle reisen, ging das Heimspiel am letzten Wochenende gegen Spradow doch mit dem Schlusspfiff 24:25 verloren, wodurch auch die Aufstiegschancen geschmälert wurden. Trotz der schweren Aufgabe am Samstag, will die Erste unbedingt die zwei noch notwendigen Punkte für den Klassenerhalt in der Schulsporthalle behalten. Dafür wird eine konzentrierte Top-Leistung über 60 Minuten notwendig sein. Im Hinspiel konnte man lediglich in der 1. Halbzeit mithalten und musste am Ende in eine deutliche 34:26-Auswärtsniederlage einwilligen. Mit eurer Unterstützung in der Schulsporthalle will es die Mannschaft im Rückspiel diesmal besser machen. Eine gute Basis dafür sollte der Wille sein, der unserem Kreisläufer Malte Werning auf diesem Foto ins Gesicht geschrieben steht! Mit einem Klick auf das Foto geht es zur Bildergalerie, wo neue Fotos von Michael „Vogti“ aus dem Heimspiel gegen Hahlen warten!

HSG Hahlen 22 Das nächste Spiel: 23. Spieltag - Gegner: TV Emsdetten II - Spieltag: Samstag, 21.04.2018 - Anpfiff: 18:00 Uhr - Spielort: Schulsporthalle Altenbeken

Ehrenamt klein