Donnerstag, 13 September 2018 16:04

Spieltag 2: Standortbestimmung für die HSG

Am 2. Spieltag der Verbandsliga-Saison 2018/19 trifft die HSG Altenbeken/Buke am Samstag, 15. Sept., auswärts auf LIT TRIBE GERMANIA II. Das Spiel wird um 17:30 Uhr nördlich des Mittelandkanals und des Wiehengebirges in Nordhemmern angepfiffen.

Banner7

LIT II hat die letzte Saison auf einem starken 3. Tabellenplatz beendet und wird auch in dieser Serie zu den Top-Teams der Verbandsliga gehören. Das erste Saisonspiel ging gegen ein ebenfalls stark einzuschätzendes Emsdetten II denkbar knapp und unglücklich in letzter Sekunde mit einem Tor verloren. Die Gastgeber haben einen starken und seit Jahren eingespielten Kader, der teilweise noch aus der Oberliga-Mannschaft oder aus der hervorragenden Jugendarbeit verstärkt wird. In der letzten Serie stellte LIT II mit durchschnittlich 30 Toren den stärksten Angriff der Liga, der sich extrem variabel zeigt: Die Außenspieler erzielen ihre Treffer sowohl aus dem Tempo- als auch aus dem Positionsspiel, der Rückraum ist technisch sehr gut ausgebildet, sucht immer wieder den Weg zum Tor oder spielt mit Kreisläufer Stefan Möhle zusammen, der im 1. Saisonspiel direkt 9 Treffer erzielte. Das Team von Trainer Feiko Hampel setzt dazu immer wieder auf den 7. Feldspieler und spielt die Überzahl dann sehr gut und sicher aus.

EF10

Nach dem Auftaktsieg gegen Hüllhorst wird das 2. Saisonspiel in Nordhemmern damit direkt zu einer Standortbestimmung für die HSG, die erneut ohne Jannik Grebe und Erik Fornefeld antreten muss. Neben einem guten Rückzugsverhalten gilt es vor allem auch das Positionsspiel der Gastgeber in den Griff zu bekommen – sowohl gegen 6 als auch gegen 7 Feldspieler. Dazu wird eine kompakte Abwehr mit viel Bewegung notwendig sein. Im Angriff muss gegenüber dem 1. Saisonspiel eine deutliche Reduzierung der Fehlerquote her, da LIT II diese eiskalt mit einfachen Toren aus dem Tempospiel bestrafen wird. Diese Herausforderung wird die Erste mit dem Selbstbewusstsein aus dem Auftakterfolg angehen. Die Mannschaft wird alles daran setzen mit einem Punkterfolg die weite Rückreise antreten zu können. Nachdem man vor einer Woche wie in der Saison 2008/09 endlich wieder mit einem Erfolgserlebnis in die fünfhöchste Spielklasse starten konnte, wäre ein weiterer Punkterfolg gleichbedeutend mit dem besten Auftakt der HSG in eine Verbandsliga-Saison und für den weiteren Saisonverlauf sicherlich Gold wert!

Das nächste Spiel: 2. Spieltag - Gegner: LIT TRIBE GERMANIA II - Spieltag: Samstag, 15.09.2018 - Anpfiff: 17:30 Uhr - Spielort: Hille-Nord-Grundschule Nordhemmern, Friedensweg 47, 32479 Hille-Nordhemmern

Save the Date! Das nächste Heimspiel: 3. Spieltag - Gegner: TV Isselhorst - Spieltag: Samstag, 22.09.2018 - Anpfiff: 17:00 Uhr - Spielort: Schulsporthalle Altenbeken

10HSGSportfest

Ehrenamt klein