Donnerstag, 27 September 2018 16:03

Spieltag 4: HSG reist zu den TVE-Youngsters an die Ems

Am 4. Spieltag der Verbandsliga-Saison 2018/19 reist die HSG Altenbeken/Buke am Samstag, 29. Sept., ins nördliche Münsterland an die Ems und trifft dort auf die Youngsters des TV Emsdetten. Das Spiel gegen die Zweitvertretung des Handball-Bundesligisten (2. Liga) wird um 19 Uhr angepfiffen. Die Fahrt nach Emsdetten wird auch in dieser Saison die weiteste Auswärtstour für die HSG sein.

Banner2

Der TV Emsdetten II hat sich in der letzten Saison als Aufsteiger direkt einen starken 5. Platz erspielt und ist auch in dieser Serie stark einzuschätzen, obwohl das Team von Trainer Tobias Helming zur neuen Saison einen Umbruch erlebt hat. Die wenigen erfahrenen Spieler der letzten Saison haben entweder wie Torschützenkönig Mathias Boese (TV Isselhorst) den Verein gewechselt oder sind nur noch Stand-by-Spieler. „Senior“ Lennart Dörtelmann führt mit 24 Jahren ein Team an, dass den Namen Youngsters mehr als verdient hat: Mit hervorragend ausgebildeten Talenten aus der eigenen A-Jugend setzt die Mannschaft auf ein konsequentes Tempospiel und ist in der Defensive sowohl in einer 6:0- als auch in einer 5:1-Formation eingespielt. Das bisher einzige Heimspiel in der Emshalle konnten die Youngsters gegen LIT für sich entscheiden, während das Team auswärts bisher noch keine Punkte sammeln konnte.

MW5

An die Emshalle haben Malte Werning und sein Team keine guten Erinnerungen, musste man sich dort in der letzten Saison doch deutlich mit 34:26 geschlagen geben. Damit es an diesem Wochenende besser läuft, soll die starke Mannschaftsleistung aus dem Isselhorst-Spiel die Grundlage sein. Dazu wurde in der Trainingswoche an der Abstimmung in der Abwehr gearbeitet, damit die Gegentor-Quote endlich wieder sinkt. Für den Angriff wurde an den spielerischen Abläufen gefeilt, wo in den ersten Saisonspielen noch deutliches Potential nach oben war. Die Erste reist mit dem sehr guten Saisonstart im Rücken und dadurch mit viel Selbstbewusstsein ins Münsterland. Natürlich wird die Mannschaft alles daran setzen, die lange Rückreise nicht mit leeren Händen antreten zu müssen!

Das nächste Spiel: 4. Spieltag - Gegner: TV Emsdetten II - Spieltag: Samstag, 29.09.2018 - Anpfiff: 19:00 Uhr - Spielort: Emshalle Emsdetten, Friedrichstr. 4, 48282 Emsdetten

Save the Date! Das nächste Heimspiel: 6. Spieltag - Gegner: TSV Hahlen - Spieltag: Samstag, 27.10.2018 - Anpfiff: 17:00 Uhr - Spielort: Schulsporthalle Altenbeken

10HSGSportfest