Freitag, 02 November 2018 16:50

Spieltag 7: Hohe Hürde für die Erste

Die HSG Altenbeken/Buke tritt am 7. Spieltag der Verbandsliga-Saison 2018/19 gegen den ASV Senden an. Die weite Reise ins Münsterland (Karte) tritt die HSG am Sonntag, 04. Nov., an. Das Spiel im Sportpark Senden wird um 18 Uhr angepfiffen.

Banner2

Der ASV Senden hat sich den Handball-Leistungsstützpunkt Münsterland aufgebaut und setzt dementsprechend vor allem auf Talente aus dem eigenen Nachwuchs. Dieser Weg führte den ASV bis in die Oberliga! Nach einigen Oberliga-Jahren spielte Senden zunächst in der Parallelstaffel und ist zu dieser Saison in die Verbandsliga-Staffel der HSG gewechselt. Das Team von Trainer Swen Bieletzki erlebte vor dieser Serie einen personellen Umbruch und startet mit einer neu formierten Mannschaft in der neuen Staffel. Mit 6 Niederlagen erwischten die Münsterländer dabei einen denkbar schlechten Start, der jedoch nichts über das Potential und die Leistungsfähigkeit dieser Mannschaft aussagt: Vier Niederlagen waren mit 1 oder 2 Toren extrem unglücklich und auch gegen den Aufstiegsfavoriten Isselhorst stand es nach 50 Minuten noch Unentschieden, bevor es in den letzten Minuten eine deutliche Niederlage wurde. Der ASV Senden präsentiert sich im Angriff sehr spielstark und hat seit der letzten Partie mit Hendrik Kuhlmann einen oberligaerfahrenden Spieler aus der Handball-Rente zurückgeholt. In der Abwehr spielen die Gastgeber fast eine 1:5-Formation, die sehr offensiv ausgelegt und für die Gegner absolut ungewohnt ist. Der ASV wird vor heimischem Publikum auf den 1. Saisonsieg brennen!

JannikHP

Die Erste sollte den Tabellenstand dementsprechend am Sonntagabend getrost ausblenden und sich voll auf einen sehr starken und hochmotivierten Gegner im Sportpark Senden fokussieren. Die Vorbereitung auf die Partie verlief in dieser Woche nicht optimal, da Trainer Jan Schwensfeger krankheits- und berufsbedingt auf einige Spieler verzichten musste. Am Sonntag sieht die personelle Lage hoffentlich wieder besser aus, so dass nur die Langzeitverletzten fehlen und Jonas Bruhn und Jannik Grebe wichtige personelle Alternativen gegenüber der letzten Partie im Rückraum bilden. Die Erste hat großen Respekt vor der Partie in Senden, will aber natürlich ihre Erfolgsserie fortsetzen und die 160 km lange Rückreise am späten Sonntagabend möglichst nicht mit leeren Händen antreten. Wie unendlich lang so eine Rückreise dann ist, hat die Erste in ihrer ersten Verbandsliga-Saison leidvoll erfahren, als man sonntagabends um 18 Uhr gegen den Tabellenletzten Ladbergen im Münsterland antreten durfte … Die Mannschaft ist also gewarnt und hochmotiviert, diese Erfahrung kein zweites Mal zu machen!

Das nächste Spiel: 7. Spieltag - Gegner: ASV Senden - Spieltag: Sonntag, 04.11.2018 - Anpfiff: 18:00 Uhr - Spielort: Neue Halle (1) im Sportpark Senden, Bulderner Straße 13b, 48308 Senden

Das nächste Heimspiel: 8. Spieltag - Gegner: TuS Nettelstedt II - Spieltag: Samstag, 10.11.2018 - Anpfiff: 17:15 Uhr - Spielort: Schulsporthalle Altenbeken

Gelesen 1552 mal Letzte Änderung am Freitag, 02 November 2018 16:56