Sonntag, 25 November 2018 14:07

10. HSG-Sportfest am 05. Jan. 2019!

Die Jubiläumsauflage des HSG-Sportfestes zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe findet am Samstag, den 05. Jan. 2019, ab ca. 12 Uhr in der Schulsporthalle Altenbeken statt. Bei den bisherigen neun Sportfesten sind über Spenden, die große Tombola und die Einnahmen von Getränken und Speisen fantastische 36.150 € für die Aktion HANDBALL HILFT! zusammengekommen.

Die Deutsche Krebshilfe unterstützt mit diesem Geld u.a. den Auf- und Ausbau von Kinderkrebs-Zentren, die Einrichtungen von Elternwohnungen in Kliniknähe und die Entwicklung neuer Therapien zur Bekämpfung von Krebserkrankungen. Der Großteil der Spendensumme geht auch bei der 10. Auflage zur Unterstützung dieser tollen Projekte an HANDBALL HILFT! Zum Sportfest-Jubiläum und passend zum Motto der HSG „Zwei Orte - Ein Verein - Eine Leidenschaft“ werden mit einem Teil der Spendensumme dieses Mal auch zwei soziale Projekte in Altenbeken und Buke unterstützt! Jeder Euro tut Gutes - auf der Homepage finden Sie in der Rubrik HSG HILFT! alle Infos zum HSG-Spendenkonto!

Die HSG lädt zum Sportfest herzlich in die Schulsporthalle ein, wo auf alle Besucher erneut ein buntes Programm wartet. Ein Highlight bildet erneut das Hobbyturnier um den Connext-Cup, bei dem sich Mannschaften aus Kegelclubs, Musikvereinen, Freundeskreisen oder Firmen mit unterschiedlichsten Handballkenntnissen auf dem Spielfeld der Schulsporthalle einfinden! Um den unterschiedlichen Vorkenntnissen und Erfahrungen auf dem Handballfeld der einzelnen Mannschaften gerecht zu werden und für spannende Spiele bis zur Schlusssekunde zu sorgen, wird mit Regelmodifikationen gespielt. Dazu stehen für Groß und Klein Kicker, Dartscheibe und Hüpfburg für einen kurzweiligen Nachmittag in der Sporthalle bereit. Mit Kaffee und Kuchen sowie den begehrten HSG-Burgern vom Grill ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Zum Abschluss bildet die Tombola mit großartigen Preisen ein weiteres Highlight! Viele Unternehmen haben schon jetzt dafür gesorgt, dass erneut Wahnsinns-Preise für die Tombola bereitstehen - weitere Sachspenden von Unternehmen sind herzlich willkommen und unterstützen über die Tombola direkt den guten Zweck! Als Ansprechpartner stehen Ihnen die beiden Hauptorganisatoren Benedikt Goesmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Sebastian Niggemann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gerne zur Verfügung! Hier geht es noch einmal zum letzten HSG-Sportfest in Bildern...