Donnerstag, 24 Januar 2019 15:58

Spieltag 14: Auftakt der Rückrunde in Hüllhorst

Zum Auftakt der Rückrunde der Verbandsliga-Saison 2018/19 muss die HSG Altenbeken/Buke am Samstag, 26. Jan., bei der HSG Hüllhorst antreten. Die Partie an der Gesamtschule Hüllhorst wird um 19:30 Uhr angepfiffen.

Banner6

Die nervenaufreibenden Spiele der Deutschen Nationalmannschaft waren hoffentlich eine gute Vorbereitung auf die Partie in Hüllhorst, denn dort erwartet die HSG erfahrungsgemäß ein enges, kampfbetontes Spiel, bei dem es am Ende nicht unwahrscheinlich ist, dass die besseren Nerven entscheiden. Nachdem Hüllhorst nicht gut in die Saison gekommen ist, zeigt das Team von Trainer Lars Halstenberg in der zweiten Hälfte der Hinrunde wieder die altbekannten Stärken und hat dort einen Großteil der aktuell 9:17-Punkte gesammelt, wobei unglückliche Niederlagen gegen Porta Westfalica (21:22) und LIT (22:24) zum Jahresende ein besseres Punktekonto verhinderten. Prunkstück ist dabei die Abwehrarbeit inkl. starker Torhüter. Egal ob Hüllhorst in einer 5:1- oder 6:0-Formation spielt, die Gegner müssen sich jedes Tor aus dem Positionsangriff hart erarbeiten und spielen in Hüllhorst dabei zusätzlich gegen die zahlreichen und lautstarken Zuschauer. Mit durchschnittlich nur 25 Gegentoren stellen die Gastgeber die zweitbeste Abwehr der Liga. Mit Kapitän Christopher Kreft ist im letzten Spiel der Hinrunde zudem noch ein ganz wichtiger Spieler für Angriff und Abwehr nach überstandenem Kreuzbandriss aufs Spielfeld zurückgekehrt. Diese Partie konnte Hüllhorst gegen den TV Emsdetten mit 24:22 für sich entscheiden und damit, wie die HSG AB, einen erfolgreichen Auftakt ins neue Jahr feiern.

AJ15

Für das schwere Auswärtsspiel im Kreis Minden-Lübbecke am Wiehengebirge (Karte) kehrt glücklicherweise Alexander Jungeilges nach seinem Kanada-Urlaub in die Mannschaft zurück. Die Erste hat sich mit den Trainingseinheiten und den beiden Testspielen in den letzten beiden Wochen intensiv auf die nächste Partie vorbereitet. Dabei kann die Mannschaft auf die kompromisslose Abwehrarbeit aus dem Salzuflen-Spiel und dem Tempo-Spiel gegen Lemgo bauen. Dem Tempospiel nach Ballgewinnen kommt dabei besondere Bedeutung zu, um nicht in jedem Angriff ins Positionsspiel gegen die kompakte Hüllhorster Defensive zu müssen. Die Erste reist mit großem Respekt, aber auch mit viel Selbstvertrauen aufgrund der tollen Hinrunde nach Hüllhorst und freut sich über jede Unterstützung dort! Die Mannschaft will genauso in die Spiele gehen wie in der Hinrunde und unbedingt das nächste Spiel gewinnen!

Das nächste Spiel: 14. Spieltag - Gegner: HSG Hüllhorst - Spieltag: Samstag, 02.02.2019 - Anpfiff: 19:30 Uhr - Spielort: Gesamtschule Hüllhorst, Osterstraße 7, 32609 Hüllhorst

Das nächste Heimspiel: 15. Spieltag - Gegner: LIT TRIBE GERMANIA II - Spieltag: Samstag, 02.02.2019 - Anpfiff: 17:00 Uhr - Spielort: Schulsporthalle Altenbeken