Dienstag, 29 Januar 2019 15:38

HSG-News

In den letzten Wochen und Tagen gab es neue Outfits für die D- und wC-Jugend, „Die Handballer“ nahmen erneut am Kunstrasen-Turnier der Altenbekener Vereine in der Eggelandhalle teil, auf dem 10. HSG-Sportfest wurden die Sieger des Foto-Wettbewerbs „Mein HSG-Foto“ prämiert und zu zwei Spielen finden sich neue Fotos von Michael „Vogti“ Vogt in der Bildergalerie! Nachfolgend die News zum Junioren- und Seniorenbereich der HSG Altenbeken/Buke:

Neue Outfits für die Jugend

Die D-Jugend, die von Jens Pothmann und Alexander Lausen trainiert wird, konnte sich dank der Unterstützung der Sparkasse Paderborn-Detmold über schicke neue Trikots freuen! Beim Heimspiel der Ersten gegen den TuS Brake präsentierten die Jungs und Mädels ihre neuen Trikots stolz den Zuschauern und brachten der Mannschaft als Einlaufkinder Glück!

D1

Sparkasse Paderborn Detmold

D2

D3

Ebenso groß war die Freude in der wC-Jugend, die von Sebastian Bannenberg gecoacht wird, über die neuen HSG-Shirts. Diese konnten dank der Unterstützung von Holger Michalowitz - Autofit Michalowitz - realisiert werden, dessen Tochter Rica in der wC-Jugend spielt. Das Besondere: Auf jedem T-Shirt ist dank der Mithilfe unserer Foto- und Medienspezialisten Vogti und Potten das individuelle Konterfei unserer Nachwuchsspielerinnen zu sehen! Vielen Dank an die Sponsoren der neuen Outfits für die beiden HSG-Jugendmannschaften!

Mädels Trikots 2

Autofit

Mädels Trikots 4

Mädels Trikots 9

Wir brauchen Deine Hilfe!

Ehrenamt

Die HSG lebt vom Ehrenamt! Viele engagieren sich bereits in den unterschiedlichsten Positionen und ermöglichen damit u.a. die Betreuung der Jugendmannschaften, einen reibungslosen Ablauf des Spielbetriebs oder besondere Veranstaltungen wie das 10. HSG-Sportfest! Erfreulicherweise schauen immer mehr Kinder beim Handball in der Schulsporthalle vorbei für deren Betreuung die HSG natürlich weitere Trainer und Betreuer und im Spielbetrieb weitere Schiedsrichter braucht. Egal in welcher Position und in welchem Umfang, mit deiner Unterstützung bist Du ein wichtiger Baustein für die Zukunft des Handballsports in der Eggegemeinde! Keine Angst: Erfahrene Trainer, Schiedsrichter oder Vorstandsmitglieder stehen immer helfend zur Seite! Sprich uns einfach an: Jannik Grebe (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Michael Schadomsky (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0171 8101172)

Mein HSG-Foto

Im letzten Jahr wurden zum ersten Mal HSG-Sticker für die Aktion „Mein HSG-Foto“ verteilt. HSGler konnten mit dem Sticker an einem besonderen Platz im Urlaub, auf einem Ausflug oder in unserer Eggegemeinde ein Foto machen und an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Mit Lara, Janne, Marvin und Marten wurden die Gewinner 2018 auf dem 10. HSG-Sportfest mit fantastischen Preisen geehrt! In der Bildergalerie findet ihr die vier Gewinner-Fotos! Du möchtest zu den Gewinnern im Jahr 2019 gehören? Die HSG-Sticker bekommst du in deiner Mannschaft oder wendest dich an Jannik Grebe oder Michael Schadomsky - Schick dein Bild an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Mit ein bisschen Glück wird dein Foto auf dem nächsten HSG-Sportfest mit einem tollen Preis prämiert!

Janne3

Neue Fotos in der Bildergalerie

Michael Vogt hat am letzten Heimspieltag im Jahr 2018 wieder einmal super Fotos in der Schulsporthalle gemacht! Die Bilder vom Spiel unserer Zwoten gegen den VfL Schlangen sowie der Partie HSG AB vs. TuS Brake findet ihr in der Bildergalerie! Danke Vogti!

Zweite 10

Erste

Die Handballer

Am 20. Januar richtete der TuS Altenbeken das Kunstrasenturnier der Altenbekener Vereine in der Eggelandhalle aus. Natürlich war auch eine bunt gemischte Truppe von Handballern aus der Eggegemeinde unter dem Namen „Die Handballer“ dabei.

Die Handballer

Einen weiteren Sieg der Handballer nach dem Triumph im letzten Jahr wollten die anderen Vereine, die zum Großteil Fußballer in ihren Mannschaften hatten, auf keinen Fall zulassen. Natürlich stand bei diesem Turnier der Spaß im Vordergrund, so dass es nicht weiter schlimm war, dass der Turniersieg in diesem Jahr nicht wiederholt werden konnte. Die Handballer zeigten aber wiederum, dass sie durchaus gut mit dem Fußball umgehen können, feierten zwei Siege (Die Verplanten, Die Sportplatzhelden), mussten in zwei unglückliche Niederlagen mit nur einem Tor Differenz (Die Mongos, Mark-Kompanie) einwilligen und verloren nur gegen den späteren Gewinner West-Altenbeken etwas deutlicher. Danke an den TuS für die Organisation dieser tollen Veranstaltung und herzlichen Glückwunsch an West-Altenbeken!

Gelesen 2417 mal Letzte Änderung am Dienstag, 29 Januar 2019 15:59