Donnerstag, 14 Februar 2019 17:24

Spieltag 17: TVE-Youngsters kommen in die Schulsporthalle

Am 17. Spieltag der Verbandsliga-Saison 2018/19 trifft die HSG Altenbeken/Buke am Samstag, 16. Feb., in der Schulsporthalle auf den TV Emsdetten II. Das Heimspiel wird zur gewohnten Zeit um 17 Uhr angepfiffen.

In den Berichten rund um das Isselhorst-Spiel wurde über das Schicksal des an Blutkrebs erkrankten Lars aus Isselhorst und die Registrierungsaktion der DKMS informiert. Anfang der Woche verbreitete sich die fantastische Nachricht, dass ein Stammzellenspender für Lars gefunden wurde! Eine Registrierung bei der DKMS lohnt sich natürlich dennoch, da noch viele Menschen auf einen passenden Spender warten!

Banner2

Mit den Youngsters des TV Emsdetten kommt am Samstag der Tabellensiebte in die Schulsporthalle. Das Team hat zu dieser Saison einen Umbruch erlebt und erfahrene Spieler verloren. In dieser Saison zeigt die extrem junge Mannschaft noch schwankende Leistungen, lässt ihr Potential und Talent aber immer wieder aufblitzen. Dazu kommt, dass man bei der Zweitvertretung nie genau weiß, welche Spieler auflaufen. Am letzten Spieltag, beim Unentschieden gegen den Tabellenvierten Porta Westfalica, unterstützte nicht nur Tim Weischer sondern auch Paul Kolk, der direkt Haupttorschütze war, aus dem Kader der 1. Mannschaft (2. Bundesliga) die Mannschaft. Hinzu kommen viele weitere handballerisch hervorragend ausgebildete Spieler im Team von Trainer Tobias Helming. In der Abwehr spielt der TVE II eine 6:0- oder 5:1-Formation und kann sich auf starke Torhüter verlassen. Im Angriff haben die Youngsters sehr unterschiedliche Spielertypen, wie z.B. den wurfgewaltigen Rückraumschützen Fynn Dörtelmann.

DW13

Die Erste will nach der Niederlage in Isselhorst vor heimischen Publikum in die Erfolgsspur zurückkehren. Schwachpunkte, wie die Chancenverwertung oder die Quote technischer Fehler, wurden in der Trainingswoche aufgearbeitet. Grundlagen für ein erfolgreiches Spiel gegen einen starken und technisch hervorragend ausgebildeten Gegner sollen wiederum Kampf und Leidenschaft sein, die dem Trainer auch bei der Niederlage in Isselhorst sehr gut gefallen haben. Dazu setzt die Mannschaft um Kapitän Daniel Wiemann auf Eure Unterstützung von der Tribüne der Schulsporthalle!

Das nächste Spiel: 17. Spieltag - Gegner: TV Emsdetten II - Spieltag: Samstag, 16.02.2019 - Anpfiff: 17:00 Uhr - Spielort: Schulsporthalle Altenbeken

Gelesen 1528 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 14 Februar 2019 18:01