Donnerstag, 02 Mai 2019 17:20

Spieltag 25: Letztes Auswärtsspiel in Brake

Am 25. Spieltag der Verbandsliga-Saison 2018/19 tritt die HSG Altenbeken/Buke am Samstag, 04. Mai, in Brake zum letzten Auswärtsspiel der Saison an. Anpfiff gegen den TuS Brake ist um 19 Uhr.

Banner8

Der TuS Brake steht als Aufsteiger mit 21:27-Punkten auf dem 9. Tabellenplatz und hat mit dem souveränen 20:26-Auswärtssieg beim TV Emsdetten II am letzten Wochenende auch rechnerisch den Klassenerhalt sicher. Die Truppe um Mittelmann Jan Ober und Kreisläufer Patrick Welge konnte sich dabei im Saisonverlauf immer auf die Unterstützung der Zuschauer verlassen und wird dementsprechend im letzten Heimspiel der Saison nochmal alles in die Waagschale werfen. In der Abwehr stellt Brake den Gegner immer wieder mit sehr offensiven und damit ungewohnten Formationen den Gegner vor neue Aufgaben und kann sich dazu auf starke Torhüter verlassen. Im Angriff nutzen die schnellen Außen gerne Tempogegenstöße für die einfachen Tore, die Rückraumspieler präsentieren sich Wurf- und Zweikampfstark und das Kreisläuferspiel zwischen Ober und Welge gehört sicherlich zu den besten der Liga. Insgesamt eine richtig starke Truppe, die als Aufsteiger, wie nicht anders erwartet, souverän den Klassenerhalt geschafft hat.

Jugendtrainer

Während die Gastgeber im letzten Spiel ausgiebig über den Klassenerhalt jubeln konnten, kassierte die HSG auf dem Spielfeld eine 26:28-Heimniederlage gegen die Ahlener SG II und enttäuschte dabei auf ganzer Linie. Anscheinend hat die ASG II jedoch in den letzten Spielen einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt, so dass die Partie für die HSG gewertet wird. Damit ist für die HSG der 3. Tabellenplatz gesichert und Ahlen steht neben dem TuS Nettelstedt als 2. Absteiger fest. Die Freude über die zwei Punkte am grünen Tisch hält sich angesichts der Leistung der Mannschaft in den letzten Spielen stark in Grenzen. Bei der Partie gegen Brake steht der Ersten nicht nur ein starker Gegner gegenüber sondern Trainer Jan Schwensfeger wird auch nur einen kleinen Kader zur Verfügung haben. Nichtsdestotrotz muss die Mannschaft eine Reaktion zeigen und sowohl die technischen Fehler und Fehlwürfe stark reduzieren als auch den Kampf, der die Mannschaft in Brake ganz gewiss erwartet, ab der ersten Sekunde anzunehmen.

24NBklein

Das nächste Spiel: 25. Spieltag - Gegner: TuS Brake - Spieltag: Samstag, 04.05.2019 - Anpfiff: 19:00 Uhr - Spielort: Sporthalle Brake, Am Bohnenkamp, Bielefeld

Gelesen 1838 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 02 Mai 2019 17:27