Sonntag, 08 September 2019 16:07

Toller Saisonstart der HSG-Jugend!

Die ersten HSG-Jugendmannschaften sind an diesem Wochenende in die Saison gestartet und haben sich allesamt bravourös geschlagen! Den Auftakt bildeten am Samstag unsere mD-Jug. und die E-Jug II. Die mD-Jug., die von Andreas Bertelt, Marie Wolf und Niklas Nolte trainiert wird, trat zum Pokalspiel in Detmold an und unterlag dort denkbar knapp mit 14:16. Volles Programm hatten an diesem Wochenende Manuel Koch, Maria Schadomsky und Lara Heimsath, die die große Anzahl der Kinder im E-Jugendalter betreuen: Die E-Juniormannschaft sowie die E-Jug. II zeigten bereits ein tolles Zusammenspiel, mussten sich an diesem Wochenende aber noch ihren Gegnern geschlagen geben. Die E-Jug. I konnte sich beim Einstufungsturnier in Altenbeken über zwei Siege und ein Unentschieden freuen! Sowohl die mB- als auch die mA-Jugend treten in diesem Jahr in dem neu gegründeten Verbund aus den Handballkreisen Lippe, Gütersloh, Minden-Lübbecke und Bielefeld-Herford für diese Altersklassen an. Um eine spielfähige Mannschaft stellen zu können, sind zur mB-Jug. in diesem Jahr 7 Spieler aus Schlangen mit Gastspielrecht zur HSG gestoßen. Die Mannschaft von Jan Schwensfeger und Felix Bahrenberg brauchte jedoch keine lange Anlaufzeit, sondern schickte die JSG Steinhagen-Brockhagen direkt am 1. Spieltag mit einem 27:15-Heimsieg auf die Heimreise! Genauso gut machte es die mA-Jugend von Trainer Dirk Block: Vom Auswärtsspiel gegen die HSG Paderborn-Elsen brachten die Jungs einen 30:14-Auswärtssieg mit in die Eggegemeinde!

Eine super Leistung aller HSG-Jugendteams zum Saisonauftakt! Ein Dank geht an alle Trainer, Betreuer, Zeitnehmer, Schiedsrichter, das Team im HSG-Stübchen und alle weiteren HSGler, die zu diesem tollen Saisonauftakt beigetragen haben!

Die HSG-Seniorenteams sowie einige Jugendmannschaften müssen am kommenden Wochenende auswärts antreten. Zum Glück können die HSG-Zuschauer aber am Samstag in der Schulsporthalle einen Blick auf die Zukunft der HSG werfen: Den Auftakt macht die mA-Jugend um 15 Uhr gegen den SV Spexard, darauf folgt um 17 Uhr unsere C-Jugend gegen die HSG Handball Lemgo 3 und den Abschluss bildet die wB-Jug. um 18:30 Uhr gegen den TSV Bösingfeld!