Donnerstag, 10 Oktober 2019 17:17

HSG-Jugend 12./13. Okt.: A-Jug. in der Schulsporthalle!

Am kommenden Wochenende, dem Start der Herbstferien, steht nur ein Jugendspiel auf dem Programm: Die A-Jugend bestreitet ihr verlegtes Spiel gegen die SG Neuenkirchen/Varensell am Samstag, 12. Oktober, um 17 Uhr in der Schulsporthalle! Die perfekte Gelegenheit sich die nächste Generation unserer Seniorenmannschaften anzuschauen! Unsere mA-Jugend ist hervorragend in die Kreisliga OWL gestartet und steht aktuell bei 4:0 Punkten.

Neben der A-Jugend muss an diesem Wochenende nur die 1. Mannschaft in Möllbergen (Schierholzstraße 8, 32457 Porta Westfalica) zur Vorrunde des WHV-Pokals gegen die Oberligisten TuS Möllbergen (15:00 Uhr) und den VfL Mennighüfen (16:15 Uhr) antreten. Oberstes Ziel ist es, dass sich niemand verletzt. Bei der Vorrunde im letzten Jahr hat die HSG Yannic Hennemann mit einem Kreuzbandriss verloren und diese ohnehin schwerwiegende und langfristige Verletzung hat sich für Yannic zu einer wahren Odyssee entwickelt: Die Operation im letzten Jahr hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht, so dass nun gleich zwei weitere Operationen am Kreuzband notwendig sind. Die erste Operation hat Yannic vorletzte Woche gut überstanden, die zweite Op folgt im Februar. Wir wünschen Yannic gute Besserung und freuen uns schon jetzt, wenn er endlich aufs Handballfeld zurückkehren kann!

Im folgenden stelle wir euch unserer mA-Jugend um Trainer Dirk Block vor:

mA MF klein

Jahrgänge: 2001/02

Trainer: Dirk Block

Training: Dienstags von 19:00 - 20:30 Uhr abwechselnd in der Schulsporthalle (ungerade KW) und in der Eggelandhalle - Donnerstags von 19:00 - 20:30 Uhr in der Eggelandhalle

Spieler: Marvin Block, Ole Löchelt, Nils Bilanzola, Peer Ziemer, Martin Bussen, Sergio Sanchez, Julius Krumpen, Benedict Stumpenhagen, Julius Hanselle, Lukas Klüter, Fynn Schröder, Elias Grauer, Malte Filusch

In dieser Saison kann die HSG endlich wieder eine mA-Jugend melden, was für die Philosophie des Vereins, den Kern der Seniorenmannschaften aus der eigenen Jugend zu generieren, ein enorm wichtiger Schritt ist! Aus der HSG-Jugend gehören in dieser Saison 8 Spieler den beiden Jahrgängen der A-Jug. an. Um eine spielfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen, helfen mit Elias Grauer und Malte Filusch regelmäßig zwei Spieler aus der B-Jug. aus. Dazu wechselte Peer Ziemer von der HSG Paderborn-Elsen an den Viadukt und Julius Hanselle sowie Ole Löchelt vom VfL Schlangen spielen in dieser Saison mit einem Gastspielrecht in der Eggegemeinde. Damit hat die HSG eine A-Jugend mit viel Potential beisammen, die Trainer Dirk Block in dieser Saison noch prima weiterentwickelt. Die A-Jugend tritt in dieser Saison in der Kreisliga OWL an. Aufgrund der immer geringeren Zahl an Mannschaftsmeldungen in den verschiedenen Altersklassen haben die Handballkreise Lippe, Gütersloh, Bielefeld-Herford und Minden-Lübbecke in der mB- und mA-Jugend gemeinsame OWL-Kreisligen gebildet. Dementsprechend treffen unsere A-Jugendlichen dort in dieser Saison auf neue Vereine und neue Herausforderungen, die es zu meistern gilt! Die Mannschaft bedankt sich bei der Sparkasse Paderborn-Detmold als Trikotsponsor!

Gelesen 1525 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 10 Oktober 2019 17:33