Sonntag, 27 Oktober 2019 14:32

HSG-Jugend 26./27. Okt.: Nur Gewinner beim Mini-Spielfest!

Am letzten Ferienwochenende hatten die meisten HSG-Mannschaften noch spielfrei. Neben den 3 Seniorenmannschaften der HSG, waren aber auch unsere HSG-Minis aktiv und nahmen an einem Spielfest in Müssen/Billinghausen teil!

Jahrgänge: 2011 - 2013

Trainerteam: Nicole Reimann, Johanna Flore und Marian Suska

Training: Freitags von 16:30 - 17:30 Uhr in der Schulsporthalle

Für unsere Minis hat sich mit Nicole Reimann, Johanna Flore und Marian Suska ein tolles Trainerteam gefunden, die mit viel Geduld die ersten Schritte auf dem Handballfeld vermitteln. Dabei liegt der Fokus in dieser Altersklasse nicht auf dem reinen Handballspiel, sondern es steht ganz klar der Spaß an der Bewegung im Vordergrund! Es werden Motorik und Koordination im Allgemeinen, als auch mit dem Ball gefördert. Ganz wichtig ist dabei, dass alle Kinder gemeinsam agieren und so ein starkes Gemeinschafts- und Mannschaftsgefühl entwickelt wird! Neben der wöchentlichen Trainingseinheit und der jährlichen HSG-Jugendweihnachtsfeier sind die Spielfeste mit Handballspielen auf dem Kleinfeld sowie alternativen Spielangeboten regelmäßige Highlights für unsere Minis. Aufgrund der zahlreichen Kinder in dieser Altersgruppe nehmen in dieser Saison gleich drei Mannschaften der HSG-Minis mit Eifer und Freude an den Spielfesten teil. Diese haben noch keinen Meisterschaftscharakter und die Tore werden nicht gezählt, so dass es bei den Siegerehrungen nur Gewinner und freudestrahlende Gesichter bei den Kindern gibt! Die HSG-Minis freuen sich immer über neue Kinder im Team!

Gelesen 1300 mal Letzte Änderung am Sonntag, 27 Oktober 2019 14:39