Freitag, 08 November 2019 16:09

Wundertüte Brockhagen!

Die Erste darf am Wochenende beim Aufsteiger TuS Einigkeit Brockhagen ran. Die Gastgeber aus dem Kreis Gütersloh haben sich personell vor der Saison verstärken können, sind allerdings mit sehr wechselhaften Leistungen in die Saison gestartet. Anwurf ist um 19:15 in Brockhagen, Sporthalle Grundschule, Kellerstraße 20-22.

Der TuS Brockhagen stellt diese Saison einen Oberligaerfahrenen Kader mit Christian Kalms und Paul Blankert im Rückraum, in dem bereits Fabian Raudies und Yannick Sonntag Tempo machen. Hier ist der Gastgeber besonders stark besetzt. Vor der Saison wurde außerdem der ehemalige Co-Trainer der TSG Harsewinkel Timo Schäfer verpflichtet. Insgesamt hat der TuS also gute Voraussetzungen, hat allerdings einen durchwachsenen Saisonstart erlebt. Nach einer Auftaktniederlage gegen den TuS Brake konnte man den Spitzenreiter Harsewinkel in eigener Halle lange ärgern und unterlag am Ende nur knapp. Es folgte ein Sieg gegen Hahlen, ehe sich Brockhagen eine böse Klatsche im Revierderby gegen Isselhorst fing. Nach dem Sieg gegen Porta zuletzt stehen also 4:6 Punkte auf dem Konto. Damit befinden sich die Gastgeber, die zuletzt spielfrei hatten und sich daher ausgiebig auf die HSG vorbereiten konnten, aktuell auf Platz 9. Schlüssel zu den vergangenen Siegen war im Angriff die bereits angesprochene individuelle Klasse im Rückraum. Ihre mangelnde Körpergröße kompensieren die Gastgeber durch reichlich Geschwindigkeit und nutzen jede Lücke in der Abwehr für einen schnellen Schlagwurf. Defensiv verlässt sich der TuS auf eine 5-1-Deckung mit Spielgestalter Raudies als Vorgezogenem, während die übrigen fünf Verteidiger sehr defensiv mit den Hacken am Kreis stehen. HSG-Trainer Jan schließt allerdings eine auch eine Manndeckung gegen seine Rückraumwerfer nicht aus und bereitet seine Mannen daher auf alles vor. Er möchte aggressiven Zug zum Tor und viele Zweikämpfe sehen: „Es wird vor allem darum gehen, von Beginn an die richtige aggressive Einstellung zu zeigen, denn die Brockhäger haben in der immer gut gefüllten eigenen Halle was gutzumachen.“ Die gut situierte Bank der HSG dürfte den Coach dabei besonders freuen. Durch einen Sieg könnte die HSG das Punktekonto auf 8:4 ausbauen und sich damit in der Spitzengruppe platzieren. Dafür muss am Samstag mit allerdings eine disziplinierte Leistung her, damit aus der Wundertüte keine böse Überraschung herausspringt!

Die Dritte ist am Samstag um 16:00 beim TSV Bösingfeld 2 gefordert, die Zweite hat spielfrei.

Die Mannschaften der HSG Altenbeken/Buke hoffen auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne! Es gibt nur ein Gas: Vollgas!

Termine klein