Freitag, 08 November 2019 16:14

HSG-Spieltag 09./10. Nov.

(1 Stimme)

Am kommenden Wochenende kämpfen die meisten HSG-Mannschaften um Punkte!

Sa., 09. Nov. 16:00 Uhr TSV Bösingfeld 2 HSG 3
Sa., 09. Nov. 17:30 Uhr TSV Bösingfeld HSG 2
Sa., 09. Nov. 19:15 Uhr TuS E. Brockhagen HSG 1
So., 10. Nov. 11:00 Uhr HSG D-Jug. TSV Bösingfeld
So., 10. Nov. 12:30 Uhr HSG C-Jug. HSG Blomberg-Lippe
So., 10. Nov. 14:00 Uhr HSG E-Jug. II TV Horn-Bad Meinberg
So., 10. Nov. 14:30 Uhr HSG HB Lemgo 2 HSG E-Jug. I
So., 10. Nov. 14:30 Uhr HSG Paderborn-Elsen HSG mB-Jug.
So., 10. Nov. 15:00 Uhr HSG Gütersloh HSG mA-Jug.

Am Samstag müssen zunächst die HSG-Senioren auswärts antreten, wobei die Zwote ihr Spiel in Bösingfeld leider absagen musste! "Die Vierte" (HSG3) tritt um 16 Uhr gegen den TSV Bösingfeld 2 an. Um 19:15 Uhr ist die Erste gegen den starken Aufsteiger TuS Brockhagen gefordert! Am Sonntag greifen dann auch die meisten HSG-Jugendteams zum Ball! Unsere mA-Jugend muss in der Kreisliga OWL auswärts antreten. In Gütersloh (4. Platz) kommt es für die mA-Jug. (3. Platz) zum Verfolgerduell. Da die HSG Paderborn-Elsen ihre Mannschaft in der B-Jugend zurückgezogen hat, hat unsere mB-Jug. spielfrei an diesem Wochenende. Nach den Einstufungsturnieren sind ab diesem Wochenende auch unserer E-Jugenden im Ligabetrieb im Einsatz. Die E-Jug. I hat es in die 1. Kreisklasse geschaffft und tritt zunächst in Lemgo an. Die E-Jug. II, die in der 2. Kreisklasse auf Punktejagd geht, die D-Jug. und die C-Jug. freuen sich über Heimspiele an diesem Wochenende und über jede Unterstützung von der Tribüne der Schulsporthalle. Den Anfang macht unsere D-Jug. (2. Platz mit 6:0 Punkten) um 11 Uhr gegen den TSV Bösingfeld (1. Platz mit 7:3 Punkten) - dirket ein echtes Spitzenspiel! Um 14 Uhr tritt unsere E-Jug. II gegen den TV Horn Bad Meinberg in der Schulsporthalle an und bestreitet ihr 1. Ligaspiel! Dazwischen tritt um 12:30 Uhr die C-Jug. gegen die HSG Blomberg Lippe an:

C MF klein

Jahrgänge: 2005/06

Trainerteam: Lukas Sommer, Alexander Lausen, Erik Fornefeld und Gerd Altmiks

Training: Dienstags von 17:30 - 19:00 Uhr in der Eggelandhalle - Donnerstags von 17:30 - 19:00 Uhr in der Schulsporthalle

Spielerinnen und Spieler: Savina Saracino, Jonas Drewes, Madleen Grauer, Corvin Bußkönning, Carolin Winkler, Leon Rustemeier, Leni Möller, Lorenz Krumpen, Lena Grußmann, Luca Altmiks, Pauline Kriwet, Christian Bendfeld, Jolie Täubert, Moritz Pothmann, Fynn Meyer

Die diesjährige C-Jugend sorgt für ein Novum in der HSG, denn zum ersten Mal tritt in dieser Altersklasse eine gemischte Mannschaft aus Mädels und Jungs für die Handballsportgemeinschaft Altenbeken/Buke an! In der C-Jugend ist dies noch möglich, allerdings gibt es keine eigene Staffel für gemischte Mannschaften, so dass unsere Mannschaft im Spielbetrieb der männlichen C-Jugend teilnimmt. Zweifelsohne stellt diese Konstellation eine große Herausforderung für das Team dar, doch die Mannschaft spielt seit vielen Jahren in vergleichbaren Zusammensetzungen zusammen und hat einen tollen Zusammenhalt entwickelt, so dass sich die Spielerinnen und Spieler selber diesen Schritt zugetraut haben, um auch in der C-Jugend eine spielfähige Mannschaft zu haben. Mit Lukas Sommer, Alexander Lausen und Erik Fornefeld konnte ein klasse Trainerteam für die Mannschaft gewonnen werden, die unter der Woche im Training die handballspezifische Weiterentwicklung der Mädels und Jungs übernehmen. Da Erik, Alex und Lukas am Wochenende in den HSG-Seniorenmannschaften selber auf Torejagd gehen, hat sich erfreulicherweise Gerd Altmicks bereiterklärt bei den Spielen am Wochenende zu unterstützen! Damit steht einer sicherlich herausfordernden aber auch lehrreichen Saison in der Kreisliga Lippe, die das Team  noch weiter zusammenschweißen wird, nichts im Wege! Die Mannschaft bedankt sich bei der Sparkasse Paderborn-Detmold als Trikotsponsor!

Die HSG bekommt neue Trainingsanzüge! Alle wichtigen Infos findet ihr hier!

Termine klein