Sonntag, 17 November 2019 08:52

D-Jug.: 5. Spiel - 5. Sieg!

Die D-Jugend durfte zum Auswärtsspiel die kurze Reise nach Horn-Bad Meinberg antreten. Leider ergaben sich kurzfristig einige Ausfälle, so dass wir nur mit einem Torwart und zwei Auswechselspielern auflaufen konnten. Aber auch der Gegner aus Horn hatte einige Ausfälle zu verkraften, so dass die Voraussetzungen für beide Seiten ausgeglichen waren.

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Wir hatten mit der hoch stehenden, guten Deckung so unsere Probleme. Es war schwierig einen Spielfluss aufzubauen. Dennoch gelang es unserem Rückraum immer wieder, sich Chancen zu erspielen. Da aber einige Chancen nicht genutzt werden konnten, standen für uns zur Halbzeit lediglich 7 Tore zu Buche. In der Abwehr standen wir allerdings sehr gut, so dass wir nur 6 Tore kassierten und konnten so mit einer 1-Tor-Führung in die Pause gehen.

Die HSG kam erfrischt aus der Pause und erzielte schnell einige Tore, so dass man sich auf 5 Tore Vorsprung absetzen konnte. Leider ließ die Konzentration in der Abwehr mit zunehmender Spielzeit nach, so dass sich insbesondere der Außenspieler aus Horn immer wieder durchsetzen konnte, und zum Torerfolg kam. Als der Vorsprung plötzlich auf 2 Tore geschmolzen war, ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft. Insbesondere Jasper nahm nun das Spiel in die Hand und konnte sich in der Schlußphase mehrfach auf der linken Seite durchsetzen und einnetzen. Am Ende stand es 19:15 für die HSG und die Freude über den Sieg war groß. Die HSG steht nach 5 Siegen aus 5 Spielen nun auf Platz 1 in der Tabelle.

Termine klein