Sonntag, 17 November 2019 18:02

Spieltag 16./17. Nov.: 13:1-Punkte für die HSG!

Die HSG kann auf ein mehr als erfolgreiches Wochenende mit tollen Siegen in knappen Spielen zurückblicken! In den 7 HSG-Spielen konnten 6 Siege und 1 Unentschieden gefeiert werden!

Den Anfang mache am Samstag in der Schulsporthalle die HSG mB-Jug. gegen die TG Hörste 2. Die Gäste hatten bis zum Wochenende erst eine Niederlage auf dem Konto, die Heimreise mussten sie mit einer deutlichen 27:18-Niederlage antreten! Unsere in diesem Spiel von Fritz Schwensfeger betreute Mannschaft steht nun mit 6:6-Punkten sehr gut im Mittelfeld der Tabelle dar! Den nächsten tollen Sieg konnte anschließend die Zwote gegen die TG Lage verbuchen: Mit 27:26 konnte die mit einem Mini-Kader angetretene Mannschaft von Franz-Josef Grebe zwei ganz wichtige Punkte sammeln! Neben dem Sieg war besonders erfreulich, dass die Alicia, die Ehefrau von Benedikt Goesmann, nach ihrer schweren Erkrankung das Spiel ihres Mannes wieder von der Tribüne verfolgen konnte! Genauso spannend wie die Zwote machte es auch die HSG3 gegen den TSV Schloß Neuhaus 3: Nach 60 Minuten stand jedoch genau zum richtigen Zeitpunkt ebenfalls ein 27:26 auf der Anzeigetafel! Nach diesem erfolgreichen Auftakt musste natürlich auch die Erste im letzten Spiel des Tage nachziehen: Nach gutem Start war die HSG 1 gegen  LIT Tribe Germania 2 zum Ende der 1. Hälfte völlig von der Rolle und lag mit bis zu 6 Treffern beim 10:16 in Rückstand. Mit toller Moral gelang in der 2. Hälfte das Comeback und am Ende konnte die Mannschaft über einen 33:31-Sieg jubeln!

Auswärts mussten an diesem Wochenende die mA-, die D- und E1-Jug. antreten: Die HSG D-Jug. konnte gegen den TV Horn-Bad Meinberg den 5. Sieg im 5. Spiel feiern! Die mA-Jug. musste beim Wiedenbrücker TV antreten und lag in der 45. Min. mit 22:12 im Rückstand. Dementsprechend war das 28:28 nach 60 Minuten ein gefühlter Sieg! Die E1-Jug. zeigte beim 12:22-Auswärtssieg in Detmold mit nur kleinem Kader eine super Leistung!

Zur Bildergalerie mit neuen tollen Fotos von Vogti geht es hier!

Alle Infos zu den neuen HSG-Trainingsanzügen finden sich hier!

Alle Infos zur HSG-Weihnachtsfeier am 21. Dez. finden sich hier!

Sa., 23. Nov. 13:30 Uhr HSG E-Junior Handball Bad Salzuflen
Sa., 23. Nov. 14:30 Uhr HC Steinheim HSG C-Jug.
Sa., 23. Nov. 15:00 Uhr HSG mA-Jug. TSV Bösingfeld
Sa., 23. Nov.  17:00 Uhr HSG D-Jug. TuS Brake/Lippe