Freitag, 29 November 2019 17:05

Zuhause die weiße Weste bewahren!

Am Samstag um 19:30 muss die Erste in der Schulsporthalle gegen den TV Emsdetten 2 ran. Die Zweitligareserve befindet sich aktuell nur auf dem 13. Tabellenplatz, die HSG erwartet also einen heißen Tanz, denn die Gäste haben nichts zu verlieren!

Vom 4:10-Punktekonto der Gäste sollte sich niemand täuschen lassen, denn der TV Emsdetten verfügt über eine Batterie von jungen und technisch gut ausgebildeten Spielern. Vor der Saison stießen vier Neuzugänge aus der eigenen Jugend zu einem Team, dem lediglich Marin, Alex und Elfie auf Augenhöhe begegnen könnten. Bestes Beispiel sind die Gebrüder Lennart und Fynn Doertelmann, die beide ohne Probleme die 2m-Marke knacken. Außerdem könnten die „Youngsters“ Unterstützung von ihrer ersten Mannschaft in Form von Tim Weischer bekommen. Aufgrund ihrer Größe werfen die Gäste natürlich gerne aus dem Rückraum und verlassen sich hinten auf ihre 6:0-Abwehr. Dementsprechend könnte eine Manndeckung gegen die Leistungsträger der HSG, wie es bisher die meisten Gegner praktizierten, ausbleiben. Der schlechte Tabellenplatz wird den Leistungen des TVE nicht ganz gerecht, die meisten Spiele gingen mit nur knapp verloren, lediglich gegen Harsewinkel unterlag man recht deutlich. Die Gäste befinden sich also im Abstiegskampf und werden am Samstag leidenschaftlich kämpfen.

emsdetten vor 2

Unabhängig von der Leistung dürfen die Emsdettener wieder wie vor zwei Jahren ihren eigenen Trikotsatz zuhause lassen und sich einen von der HSG borgen, sofern sie sich wieder großzügig mit Kaltgetränken revanchieren. Coach Eule hatte zwei Wochen, um sich auf Emsdetten einzustellen, hat aber leider noch nicht mal alles geschafft: „Ich möchte immer mehr machen, da wir aber keine Profis sind, ist das leider nicht immer drin.“ Dennoch weiß der Trainer worauf es am Wochenende ankommt: hinten muss auf die Werfer herausgetreten werden und dann mit Tempo umschalten, denn das schmeckt den langen Kerls gar nicht. Im Positionsangriff muss ordentlich Bewegung rein, egal ob im 4-gegen-4 oder 6-gegen-6, denn über den Block werfen wird sonst nicht einfach. Die Erste ist wieder auf alles vorbereitet und kann auf eine volle Bank setzen, also gut reagieren und das Tempo über 60 Minuten halten.

Die Mannschaften der HSG Altenbeken/Buke hoffen auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen! Es gibt nur ein Gas: Vollgas! (Und Hackengas!)

Gelesen 1239 mal Letzte Änderung am Freitag, 29 November 2019 17:08