Freitag, 06 Dezember 2019 13:56

Gegner mit vielen Gesichtern!

Die Erste muss am Sonntagabend beim ASV Senden ran. Die Gastgeber stehen mit 11:7 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Grund für die gemischten Leistungen ist die große Rotation im Kader, die außerdem die Vorbereitung erschwert! Anwurf ist um 18:00 Uhr im Sportpark Senden, Bulderner Straße 13b, 48308 Senden!

Der ASV Senden hat viele Gesichter, denn von einem Spiel zum nächsten stehen unterschiedliche Mannen auf der Platte. Mal stehen die guten Linkspfoten zur Verfügung, ein andermal stehen sechs Rechtshänder auf dem Feld. Dementsprechend schwierig ist es sich auf die Mannschaft von Trainer Swen Bieletzki einzustellen. Den absoluten Leistungsträger Hendrik Kuhlmann muss man jedoch immer auf dem Zettel haben. Der bringt nämlich ordentlich Kampfgewicht und Erfahrung in die sonst recht junge Truppe des ASV und lässt es trotz geringer Sprunghöhe gerne aus dem Rückraum krachen. Auch in der Abwehr haben die Sendener viele Varianten drauf: sie verteidigen variierend offensiv. Den Rückraumspielern der HSG konnten die Sendener in der letzten Saison allerdings bereits direkt hinter der Mittellinie die Flosse schütteln, was voraussichtlich wieder der Fall sein wird. Das sie aus dieser offensiven Deckung schnell umschalten, wenn man schon so weit vorne steht, sollte auch niemanden überraschen.

Senden vor

Gegen derart offensive Deckungen muss die HSG sich und den Ball konzentriert und schnell bewegen und natürlich Ballverluste minimieren. Dazu gehört natürlich auch die Chancenverwertung, die zuletzt etwas zu wünschen übrigließ. „Das wird sicherlich kein allzu schönes Spiel, die werden da fighten wie die Wilden und in deren Halle wird es immer schwer sein“ prophezeit Coach Eule. (Wer sich von der Kaltschnäutzigkeit der Gastgeber überzeugen möchte, sollte sich die Nachberichte des ASV Senden auf facebook ansehen). Er hat sich jedoch einige taktische Maßnahmen zurechtgelegt, um mit der vermutlich offensiven Deckung fertig zu werden und kann dafür auf den vollen Kaden zurückgreifen. Nur die Langzeitverletzten Yannic Hennemann und Erik Fornefeld fallen noch aus. Unter der Woche startete übrigens die Kaderplanung für die nächste Saison. Unser sportlicher Leiter Udo Schröder führte die ersten intensiven und emotionalen Gespräche, wie es in der kommenden Saison weitergehen kann.

Wir freuen uns über jeden Fan, der die Mannschaften der HSG Altenbeken/Buke am Wochenende von den Rängen aus unterstützt. Es gibt nur ein Gas: Vollgas! (Und Hackengas!)

Alle Spiele der HSG in der Übersicht:

Sa., 7. Dez. 13:30 Uhr TSV Schloß Neuhaus HSG E-Jug. II
Sa., 7. Dez. 14:30 Uhr Herzebrocker TV 2 HSG mA-Jug.
Sa., 7. Dez. 15:00 Uhr SG Handball Detmold HSG C-Jug.
Sa., 7. Dez. 17:30 Uhr TuS Sennelager HSG 2
So., 8. Dez. 11:00 Uhr HSG D-Jug. VfL Schlangen
So., 8. Dez. 11:00 Uhr TSV Bösingfeld HSG E-Jug. I
So., 8. Dez. 11:00 Uhr HSG Paderborn-Elsen HSG E-Junior
So., 8. Dez. 15:15 Uhr SG Handball Detmold 2 HSG wB-Jug.
So., 8. Dez. 18:00 Uhr HSG Union Halle HSG mB-Jug.
So., 8. Dez. 18:00 Uhr ASV Senden HSG 1

Termine klein