Montag, 13 Januar 2020 17:20

Spieltag 11./12. Jan.: mB-Jug. schlägt den Tabellenzweiten!

Die meisten HSG-Mannschaften sind am letzten Wochenende ins neue Jahr gestartet - Besonders auszeichnen konnte sich mit der mB-Jug. die Mannschaft der beiden Trainer Jan Schwensfeger und Felix Bahrenberg, die den bisherigen Tabellenzweiten TSV Oerlinghausen mit 32:30 in der Schulsporthalle besiegen konnte! SAVE THE DATE: Unsere mA-Jug. steht Sonntag, 23. Februar, um 16 Uhr gegen den HC Steinheim im Pokalfinale (Schulzentrum Hackemack, 32699 Extertal, Hackemackweg)! Die Jungs brauchen eure Unterstützung!

Neben der mB-Jug. war auch die HSG mD-Jug. am Samstag in der Schulsporthalle erfolgreich: Am Ende stand ein 18:10-Sieg gegen die TG Lage! Die E-Junior sowie die wB-Jug. mussten sich am Samstag leider geschlagen geben und auch die Zwote die zeitgleich zum Spiel der Nationalmannschaft bei den Freunden aus Schlangen antreten musste, war wie das DHB-Team leider nicht erfolgreich.

Kurios war der Start am Sonntag: Die mA-Jug. musste sich bereits um 9:15 Uhr auf den Weg nach Spexard machen - dort waren dann auch Gegner und Schiedsrichter versammelt, allerdings war dort kein Schlüssel für die Halle aufzutreiben! Unverrichteter Dinge ging es wieder in die Heimat, man darf gespannt sein, wie dieses "Spiel" gewertet wird. Während die E1-Jug. 25:9 in Müssen-Billinghausen gewinnen konnte, musste unsere E2-Jug. in eine Niederlage einwilligen - aber hier zählt noch ganz klar Erlebnis vor Ergebnis! Sieg und Niederlage gab es dann auch nochmal am Sonntagabend: Die HSG3 verlor in Leopoldshöhe während die Erste in Steinhagen einen 26:28-Auswärtserfolg feiern konnte!

Am Donnerstag steht ein Nachholspiel der Zwoten in der Schulsporthalle an! Am kommenden Wochenende stehen zahlreiche HSG-Heimspiele auf dem Programm:

Do., 16. Jan. 20:30 Uhr HSG 2 SG Handball Detmold
Sa., 18. Jan. 13:30 Uhr HSG C-Jug. HSG Paderborn-Elsen
Sa., 18. Jan. 15:00 Uhr HSG mA-Jug. Wiedenbrücker TV
Sa., 18. Jan. 17:00 Uhr HSG 3 TuS Leopoldshöhe 2
Sa., 18. Jan. 19:30 Uhr HSG 1 TuS Spenge 2
So., 19. Jan.  11:00 Uhr Miniturnier
So., 19. Jan. 14:00 Uhr SG Neuenkirchen/Varensell HSG mB-Jug.
So., 19. Jan. 15:00 Uhr wB-Jug. TV Horn-Bad Meinberg
So., 19. Jan. 17:00 Uhr HSG 2 HSG Augustdorf/Hövelhof