Montag, 20 Januar 2020 17:36

Spieltag 18./19. Jan.: Zwote mit großer Moral!

(1 Stimme)

Unsere Zwote sorgte am Sonntagabend mit einer tollen kämpferischen Leistung gegen die HSG Augustdorf/Hövelhof und einem Punktgewinn für einen tollen Abschluss des Handball-Wochenendes in der Schulsporthalle!

Den Auftakt machte am Samstag unsere C-Jug. mit einem Heimspiel gegen die HSG Paderborn-Elsen, welches trotz einer engagierten und kämpferischen Leistung leider knapp verloren ging. Die HSG 3 musste gegen Leopoldshöhe 2 ebenfalls in eine Heimniederlage einwilligen. Für die ersten HSG-Punkte an diesem Wochenende sorgte dann am Samstagabend die HSG 1 gegen den TuS Spenge 2 in der Verbandsgliga: Trotz dezimierten Kaders leuchtete dank einer leidenschaftlichen Vorstellung nach 60 Minuten ein 31:26 auf der Anzeigetafel!

Am Sonntagmorgen fand in der Schulsporthalle dann ein Mini-Spielfest dar, bei dem es wie immer nur Gewinner gab! Vielen Dank an alle Helfer!

Die mB-Jugend musste am Sonntag beim Tabellenführer SG Neuenkirchen/Varensell antreten und mit einer Niederlage den Rückweg in die Eggegmeinde in Angriff nehmen. Besser lief es für die wB-Jugend im Heimspiel gegen den TV Horn-Bad Meinberg: Marie Wolf ist von der HSG Blomberg-Lippe, wo sie in den letzten Jahren hervorragend ausgebildet worden ist, zur HSG AB zurückgekehrt und konnte mit ihrer neuen alten Mannschaft direkt einen Heimsieg feiern!

Den Abschluss machte am Sonntagabend unsere Zwote: Unterstützt von den A-Jugendlichen Bene, Marvin, Fynn und Nils zeigte die Mannschaft von Trainer FJ Grebe große Moral: Nach einem Fehlstart zum 1:4 und 2:5 kam die Mannschaft immer besser ins Spiel und konnte gegen Ende der 1. Halbzeit sogar die Führung erobern. Leichte Fehler bescherten dann aber wieder den Gästen von der HSG Augustdorf/Hövelhof eine 10:12-Pausenführung. Der Rückstand sollte nach dem Seitenwechsel sogar schnell auf 12:17 anwachsen. Angeführt von Kapitän Sebastian Bannenberg in der Abwehr und den jungen Wilden um Stefan Bussmann im Angriff holte die Zwote jedoch Tor um Tor auf und hatte in einer dramatischen Schlussphase mit einer riesigern Doppelchance sogar noch die Möglichkeit zum Sieg! Trotzdem ist das 25:25-Uentschieden ein eindeutiger Punktgewinn nach einer starken Woche mit 3 Punkten aus den beiden Spielen (Nachholspiel gegen Detmold am Donnerstag - 32:29-Sieg)!

Für die Erste geht es mit einer englischen (Heimspiel-)Woche weiter: Das Nachholspiel gegen den TSV Hahlen findet am MITTWOCH, 22.01.2020, um 20:30 Uhr in der Schulsporthalle Altenbeken statt! Gegen die starken Gäste braucht das aktuell arg dezimierte Verbandsliga-Team deine Unterstützung!

Mi., 22. Jan. 20:30 Uhr  HSG 1 TSV Hahlen
Sa., 25. Jan. 15:30 Uhr TV Horn-Bad Meinberg HSG E2-Jug.
Sa., 25. Jan. 17:30 Uhr HSG 2 Handball Lemgo 3
Sa., 25. Jan. 19:30 Uhr HSG 1 HSG Hüllhorst
So., 26. Jan. 10:00 Uhr Handball Lemgo HSG E-Junior
So., 26. Jan. 15:00 Uhr HSG E1-Jug.  Handball Lemgo 2
So., 26. Jan. 15:30 Uhr TuS Brake/Lippe HSG D-Jug.
So., 26. Jan. 16:45 Uhr HSG mB-Jug. Handball Lemgo 3

FinalemA