Dienstag, 21 Januar 2020 22:14

Englische Woche!

(1 Stimme)

Die Erste empfängt am Mittwoch um 20:30 die TSV Hahlen. Die Partie war ursprünglich für den Oktober letzten Jahres geplant und wird jetzt zum Ende der Hinrunde nachgeholt.

Hahlen kam dem Wunsch nach Verlegung der HSG großzügig nach, infolgedessen gab es allerdings Probleme, sich auf einen Nachholtermin zu einigen. Damit das Spiel nicht in die Rückrunde rutscht, wird sie jetzt unter der Woche nachgeholt, zumal in vier Wochen schon das Rematch im Hahler Feld ansteht. „Hahlen ist eigentlich so stark, ich weiß nicht, warum sie da unten stehen“ sagte Michael „Elfi“ Schadomsky bereits nach dem Sieg am letzten Samstag. Tatsächlich stehen die Gäste mit 11:13 Punkten aktuell „nur“ auf dem 9. Platz. Zuletzt gab es Niederlagen gegen LiT 2 und Harsewinkel, sicherlich schwere Gegner, davor konnte Hahlen jedoch starke Braker schlagen. Aus dem Kader mit hoher individueller Qualität ist es schwierig, einzelne Leistungsträger herauszuheben. Tjorven Wiese im Rückraum und das Biest Bastian Sülberg-Tewes am Kreis, um nur einige zu nennen, könnten der HSG Probleme bereiten. Der Coach der TSV Henrik Thielking ist außerdem ein ausgebuffter Taktikfuchs, der es versteht, mit viel Kreuzungen und Tempo Räume für die Kreisläufer zu schaffen. Es ist außerdem wieder eine offensive Deckungsvariante zu erwarten.

lit nach 2

Von „englischer Woche“ war beim Kicken am Dienstag nichts zu merken, denn die fußballerischen Qualitäten der Ersten ließen zu wünschen übrig. Besonders zutreffend ist dies auf unsern Co-Kapitän Henne Schubert, nach dem Motto: Hunde, die bellen, beißen nicht. „Mit nur einer Trainingseinheit in die Partien der Woche zu gehen ist natürlich suboptimal. Zumal wir ja immer noch einige personelle Ausfälle ausgleichen müssen“ sagte der Trainer. Beim Training fehlten neben den Verletzten noch einige gesundheitlich angeschlagene HSG-Akteure. Die Anspannung war auch den Spielern auch nach dem Sieg gegen Spenge letzten Samstag anzumerken, denn der Jubel viel etwas verhaltenaus. Immerhin sind alle drei Spiele der Woche in der eigenen Halle, wo die HSG auf die zahlreiche Unterstützung von der Tribüne hoffen kann. Aus einer guten Abwehr und mit den Zuschauern im Rücken muss die HSG den Hahlenern von Anfang an zeigen, wo in der Schulsporthalle der Hammer hängt. Mit einem Sieg kann die HSG die gelungene Hinserie abrunden, ehe am Samstag mit Hüllhorst die zweite Hälfte der Saison beginnt. Es gibt nur ein Gas: Vollgas!

Gelesen 1297 mal Letzte Änderung am Dienstag, 21 Januar 2020 22:20