Dienstag, 28 Januar 2020 16:18

Spieltag 25./26. Jan.: wB-Jug. siegt weiter!

Am vergangenen Wochenende standen zahlreiche HSG-Spiele auf dem Programm - tolle Bilder von unserem Michael "Vogti" Vogt zur HSG-Jugendweihnachtsfeier und dem Pokal-Halbfinale der mA-Jug. finden sich in der Bildergalerie!

Bereits am Freitagabend machte unsere C-Jug. mit einem Auswärtsspiel in Neuhaus den Auftakt in den Spieltag, musste sich dort aber leider geschlagen geben. Das gleiche Schicksal ereilte auch unsere dre E-Jugendmannschaften, die an diesem Spieltag trotz kämpferisch tollen Leistungen ihren Gegnern zum Sieg gratulieren mussten - besonders knapp verpasste die E2-Jug. beim 5:6 gegen Horn-Bad Meinberg einen Sieg. Den Anfang für einen erfolgreichen Heimspiel-Samstag machte die wB-Jugend, die nach dem Sieg gegen Horn-Bad Meinberg auch den Gästen aus Schloss Neuhaus beim 21:14-Sieg keine Chance ließen! Im Anschluss gewann die Zwote mit 27:20 gegen Lemgo 3 in der Schulsporthalle und feierte zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Auch die Erste erwischte einen guten Tag und schickte die HSG Hüllhorst mit einem 34:22-Sieg auf die Heimreise!

Am Sonntag musste sich die mB-Jugend in heimischer Halle trotz einer tollen Aufholjagd den Gästen aus Lemgo am Ende geschlagen geben, da das Tempospiel der Lipper nicht unterbunden werden konnte. Auswärts musste unsere D-Jugend am Sonntag leider eine Niederlage hinnehmen:

Im Spitzenspiel der D-Jugend Kreisklasse kam es zum Aufeinandertreffen des Drittplatzierten TuS Brake und der HSG Altenbeken/Buke.

Die HSG hatte sich einiges vorgenommen und die letzten beiden Wochen gut und engagiert trainiert. Jedoch zeigten die ersten Minuten der Partie in Brake, dass es nicht einfach werden würde. Der TuS aus Brake legte los, wie die Feuerwehr und spielte sehr dynamisch und abwechslungsreich. Die HSG fand in der Abwehr kein Mittel dagegen und kassierte Tor um Tor. Das Angriffspiel der HSG wirkte dagegen eher statisch. Zwar konnte die HSG kurz vor der Pause den Rückstand etwas verkürzen, dennoch ging es mit 7 zu 11 Toren in die Halbzeit.

MF mD klein

In der zweiten Halbzeit konnte die HSG es zwar vermeiden, den Abstand noch größer werden zu lassen, aber sie kam auch nicht näher als 3 oder 4 Tore an die TuS aus Brake heran. Auch verschiedene Konstellationen in Abwehr und Angriff brachten nichts Zählbares ein.

Am Ende musste die HSG erkennen, dass man heute verdient gegen einen starken Gegner verloren hatte. Endstand: 18-23.

FinalemA