Sonntag, 02 Februar 2020 17:28

Ehrennadel in Gold für Franz-Josef Grebe!

(1 Stimme)

Beim Neujahrsempfang des TuS Altenbeken sind am vergangenen Wochenende auch verdiente Handballer der Eggegemeinde ausgezeichnet worden: Klaus Hennemann und Jens Pothmann haben die Ehrennadel in Bronze des Handballverbandes Westfalen erhalten!

Klaus „Hene“ Hennemann hat nicht nur viele Spiele für den TuS Altenbeken bestritten, sondern sich nach der aktiven Karriere weiter für den Handball eingesetzt, zunächst für den TuS, dann für die HSG! Aktuell kümmert er sich u.a. um die Mitgliederverwaltung der HSG Altenbeken/Buke, nimmt als Zeitnehmer der 1. Mannschaft mit seinem Companion Georg Stennes jede Saison über 2.000 km Auswärtsfahrten auf sich und informiert die Gemeinde mit den Spieltags-Plakaten über die nächsten HSG-Termine!

Auch das Engagement von Jens „Potten“ Pothmann geht weit über seine aktiven Einsätze für den TuS Altenbeken und die HSG als Torhüter hinaus! Als Jugend- und Damentrainer gab er seine Handball-Erfahrung in den letzten Jahren bereits an die nächste Generation weiter. Darüber hinaus ist ein aktueller Internetauftritt in der heutigen Zeit ein absolutes Muss - hinter der Homepage der HSG Altenbeken/Buke steht Potten genauso wie hinter unzähligen Flyern, Plakaten und Broschüren der HSG!

Die höchste Auszeichnung des Handballverbandes Westfalen gab es an diesem Tag mit der Ehrennadel in Gold für Franz-Josef Grebe! Franz-Josef war während seiner aktiven Zeit Torhüter sowohl für den TSV Buke als auch für den TuS Altenbeken und vor 20 Jahren gegen den Widerstand einiger bis heute unbelehrbarer Handballer aus Buke und Altenbeken eine treibende Kraft bei der Entstehung der HSG Altenbeken/Buke. Der Vater der HSG hat mit unglaublichem Engagement und in beinahe jeder Funktion, die ein Handballverein zu bieten hat, die HSG zum Handballverein Nr. 1 im Hochstift gemacht! Als Sportlicher Leiter und Trainer war Franz-Josef an den erfolgreichsten Jahren der 1. Mannschaft in der Landes- und Verbandsliga beteiligt. Aktuell trainiert er die Zwote und kümmert sich federführend um das Passwesen und die Spieltechnik - aber im Prinzip passt die Bezeichnung „Mädchen für alles“ weiterhin am besten für den Allrounder!

Die HSG gratuliert den Ausgezeichneten ganz herzlich zu der verdienten Anerkennung ihrer jahrelangen Arbeit und hofft, dass sie weiterhin mit ihrem unverzichtbaren ehrenamtlichen Engagement der HSG weiterhin treu bleiben!

Ehrennadel

Mit Franz-Josef Grebe, Jens Pothmann und Klaus Hennemann freuen sich Sven Hartmann (Präsident HBKL) und Christoph Heinemann (1. Vorsitzender HSG Altenbeken/Buke) - Foto: Michael Vogt

Gelesen 1353 mal Letzte Änderung am Sonntag, 02 Februar 2020 17:33