Montag, 03 Februar 2020 16:02

D-Jug. verliert in letzter Sekunde

Am späten Sonntag vormittag hatte die D-Jugend der HSG die Mannschaft aus Stukenbrock zu Gast. Das Spiel begann mit Vorteilen auf der Seite der Gäste.

Der quirlige Mittelmann konnte sich mehrfach durchsetzen und einnetzen. Das Angriffspiel funktionierte etwas besser als die Abwehrarbeit. Die guten Chancen, die immer wieder durch gute Kreuzbewegungen erspielt wurden, blieben jedoch oft ungenutzt. So ging es mit einem Rückstand von 4 zu 8 in die Halbzeit. Die Mannschaft nahm sich vor nun geschlossener zu spielen und die Chancen besser zu nutzen. Dies funktionierte nun auch. Tor um Tor kämpfte sich die HSG heran. Im Angriff verdiente sich Lukas ein Sonderlob. Er füllte heute die Kreisposition gut aus und konnte drei wunderschöne Tore erzielen. Eine Minute vor Schluss konnte die HSG endlich ausgleichen. Im darauffolgenden langen Angriff der Gäste konnte die HSG aber nicht bis zum Schluss dagegenhalten und kassierte in der letzten Sekunde den Treffer zur 15 zu 16 Niederlage.

Nach der makellosen Hinrude haben wir mit der D-Jugend nun drei Niederlagen in vier Spielen Rückrunde hinnehmen müssen. Davon zwei mit einem Tor Unterschied. Das Glück, was wir in der Hinrunde bei einigen knappen Siegen noch hatten, scheint uns nun zu fehlen.

Nun gilt es, für die letzten vier Spiele nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und nochmal einige Punkte einzufahren.