Montag, 17 Februar 2020 16:34

Spieltag 15./16 Feb.: Zwote im Pech!

(1 Stimme)

Am vergangenen Wochenende konnten nur HSG-Jugendteams jubeln - Erste und Zwote mussten auswärts in Niederlagen einwilligen!

Am Samstag durften die wB- und mA-Jugend der HSG in der heimischen Schulsporthalle antreten und beide Mannschaften nutzten ihren Heimvorteil: Zunächst konnte die wB-Jug. mit dem 21:19-Sieg gegen die HSG Augustdorf den 4. Erfolg in Serie feiern! Die Mannschaft von Sebastian Bannenberg und Nina Toboll steht mit 12:8 Punkten auf einem tollen 4. Tabellenplatz! Die Mädels hatten es vorgemacht - da mussten die Jungs nachziehen: Im Anschluss gewann die mA-Jugend ungefährdet mit 32:18 gegen den Wiedenbrücker TV und bestätigte damit die aktuell starke Form! Mit 22:4 Punkten steht die Mannschaft von Trainer Dirk Block punktgleich mit dem TV Verl an der Tabellenspitze und hat in der Kreisliga Süd OWL nun noch drei Endspiele (u.a. gegen Verl) vor der Brust!

Erstmal liegt aber der volle Fokus der Mannschaft auf dem Pokalfinale am kommenden Sonntag, 23. Februar, um 16 Uhr gegen den HC Steinheim! Die diesjährigen Pokalspiele finden in der Sporthalle "Am Hackemack" (Hackemackweg, 32699 Extertal) statt. Mit eurer Unterstützung will die Mannschaft auch gegen die Steinheimer bestehen, die eine Liga höher spielen!

FinalemA

Die Erste und Zwote Mannschaft der HSG mussten am Samstagabend jeweils Auswärtsniederlagen hinnehmen. Dabei überraschte jedoch die 2. Mannschaft positiv, musste sie doch stark ersatzgeschwächt zum klaren Favoriten nach Detmold reisen und unterlag am Ende nur äußerst unglücklich mit 33:34-Toren.

Am Sonntag standen für die D- und C-Jug. Heimspiele in der Schulsporthalle auf dem Programm: Die D-Jug. holte mit einem 22:20-Sieg gegen den TV Horn-Bad Meinberg die Saisonpunkte 21 und 22! Die C-Jug. musste nach einer starken kämpferischen Leistung leider in eine knappe Niederlage gegen den HC Steinheim einwilligen.

Die E1- und E2-Jugend spielten am Nachmittag nacheinander in Blomberg - beide Mannschaften konnten die Punkte jedoch nicht aus dem Lipperland mit in die Eggemeinde bringen.

Am kommenden Karnelvalswochenende können sich die meisten Mannschaften erholen. Am Samstag, 22. Feb., hat die wB-Jug. um 17 Uhr ein Nachholspiel gegen die HSG Blomberg-Lippe 2 in der Schulsporthalle und freut sich über jede Unterstützung gegen den Tabellendritten! Am Sonntag braucht dann die mA-Jug. im Pokalfinale eure Unterstützung!

HSG Oster-Event!

HSG-Bildergalerie!