Freitag, 28 Februar 2020 14:05

Verfolgerduell mit moralischem Charakter!

Die Erste empfängt am Samstag um 19:30 Uhr den Zweitplatzierten TV Isselhorst in der Schulsporthalle. Der HSG-Kader gegen formstarke Isselhorster wirft dabei einige Fragezeichen auf.

Der Vorsprung der TSG Harsewinkel ist zu groß, sodass die Partie im Aufstiegsrennen wohl keine Bedeutung mehr hat, ist allerdings für das Ziel Platz zwei und die beste Platzierung der Ersten überhaupt umso wichtiger. Isselhorst präsentierte sich zuletzt formstark, konnte drei Siege in Folge einfahren. Es wird sich zeigen, ob die Gäste nach einer Spielverlegung aufgrund des Sturms „Sabine“ und Karneval, somit zwei Wochen spielpause eingerostet oder ausgeruht sind. Besonders spannend sind die taktischen Spielerein des taffen TVI-Coaches Dirk Elschner. Der setzt neben der physischen Fitness seiner Spieler oft auf zwei kräftige Kreisläufer, da er auf Linksaußen praktisch keine Optionen hat aber hier doppelt gut besetzt ist. Die Kreiser werden von den Rückraumspielern dementsprechend häufig gesucht, die HSG wird hierauf in der Abwehr also ein Auge haben. Zumal die Gäste mit Ausnahme von Jonas Dallmann nur aus der Distanz schleudern, wenn man sie explizit dazu einlädt. Offensiv muss viel Bewegung in die Partie, denn die langen Kerle in der 6:0-Formation des TVIs blocken zwar einiges Weg, sind jedoch nicht die schnellsten auf den Beinen. Da sie sich durch kämpferisches Auftreten in knappen Partien meist durchsetzen konnten, stehen die Isselhorster mit 20:12 nach schwachem Saisonstart etwas überraschend auf dem 2. Tabellenplatz. Mit einem Sieg könnten die Eisenbahner wieder übernehmen.

isselhorst vor 2

Die Erste hat es am Wochenende selbst in der Hand und will sich wie zuletzt gegen Harsewinkel zuhause kämpferisch zeigen. So kann ein Sieg als Belohnung für Moral und Einsatz herausspringen. „Das wird aufgrund der Kaderkonstellation allerdings ein sehr schwieriges Spiel. Wir werden Formationen stellen, die wir letzte Woche gefühlt das erste Mal trainiert haben“ gab sich Trainer Jan demütig. Denn aufgrund von Sperren, Verletzungen und beruflichen Verpflichtungen werden zahlreiche HSG-Akteure fehlen. Nichtsdestotrotz hat das Team intensiv, mit Ehrgeiz und Spaß trainiert, gekrönt von Pascals Baywatch-Einlage. Nachdem er ein Wettkampfspiel gegen Felix verloren hatte, musste er seinen Adonis-Körper in ästhetischem Laufstil nur in Unterwäsche um die Halle schwingen. Sehr zum Vergnügen der Teamkameraden und aller anderen in Sichtweite.

Die HSG Altenbeken/Buke hofft auf zahlreiche Unterstützung vom Publikum! Alle Spiele der HSG am Wochenende auf der HSG-Website oder in der App. Es gibt nur ein Gas: Vollgas!