Sonntag, 01 März 2020 10:05

Marco Bilanzola zum DHB-Lehrgang!

Doppelter Grund zur Freude für Marco Bilanzola: Am Wochenende konnte er mit Lemgo die Meisterschaft in der Oberliga feiern und sich zudem über seine Nominierung für die DHB-Leistungssportsichtung freuen!

Marco kommt aus einer handballbegeisterten Altenbeker Familie und hat wie sein Bruder Nils, der als Torwart mit der mA-Jug. am letzten Wochenende Pokalsieger geworden ist, früh in der HSG-Jugend mit dem Handballspielen begonnen. Vater Gino greift noch in "Der Vierten" zum Ball und hat Marco als Jugendtrainer der HSG gefördert. In der C-Jugendsaison 2016/17 konnte Marco mit seiner Mannschaft unter den Trainern Gino Bilanzola und Jannik Grebe sogar die Meisterschaft feiern!

C Meister

Anschließend wechselte Marco nach Lemgo, wo er in den höchsten Jugendspielklassen Erfahrung sammeln und handballerisch optimal gefördert werden konnte. In dieser Saison spielte er mit den Lemgoern in der B-Jugend Oberliga und konnte dort an diesem Wochenende mit einem 21:22-Auswärtssieg beim ärgsten Verfolger in Minden die vorzeitige Meisterschaft perfekt machen! Ein Beleg für die tolle Entwicklung von Marco ist seine Nominierung für die DHB-Leistungssportsichtung vom 4. - 8. März in Heidelberg! Die HSG ist stolz auf deine Entwicklung und drückt dir alle Daumen für einen erfolgreichen DHB-Lehrgang!