Mittwoch, 01 Dezember 2021 13:00

C-Jugend weiter an Tabellenspitze

Für unsere C-Jugend ging es am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel nach Oerlinghausen.
Der Gegner war uns unbekannt und auch Ergebnisse und der Tabellenplatz gaben uns keine Hinweise über die Leistungsstärke.
In das Spiel starteten wir diesmal wieder mit unserer gewohnten ersten Sieben. Diese setzten sich über die ersten 15 Minuten souverän mit einem 7:12 in Führung.  Danach schlichen sich allerdings kleine Fehlerchen ein, die unserer sehr emotionalen und leidenschaftlichen Mannschaft ersteinmal den Wind aus den Segeln nahmen, sodass wir nur mit einer zwei Tore Führung in die Halbzeit gingen. Dementsprechend ging es in der Halbzeit weniger darum spielerisches oder taktisches zu verbessern, wo es sowieso selten was zu meckern gibt, sondern darum die Spieler wieder aufzubauen und die technischen Fehler der ersten Halbzeit aus den Köpfen zu löschen. Das gelang uns sehr gut und die Mannschaft präsentierte sich wieder so wie man sie kennt. Wir agierten mit einer aggressiven Abwehr und einer super Torhüterleistung, sowie auch einem konsequenten Angriffspiel, sodass wir unsere Führung in der 35. Minute wieder auf sechs Tore ausgebaut hatten. Leider kassierten wir aufgrund unseres aggressiven Abwehrspiels auch die ein oder andere 2-Minuten-Strafe, die die Mannschaft aber nicht aus der Ruhe bringen konnten. Am Ende des Spiels gewannen wir solide mit einem 23:32.
Ein großes Lob an dieser Stelle an die gesamte Mannschaft, die in dem Spiel enorme Willensstärke und ein klasse Zusammenspiel aufs Parkett brachte.

Bericht von Marie Wolf