Dienstag, 14 Dezember 2021 12:24

Gelungener Jahresabschluss für die HSG Minis

Die HSG Minis gehen nun in die Winterpause. Krönender Abschluss zum Jahresende war die Weihnachtsfeier am vergangenen Freitag, an der 27 Kinder mit Begeisterung teilnahmen.

Die Geschenketüten waren in der Halle schon bereit. Doch oh Schreck, sie hingen hoch an der Hallendecke. So mussten sich die Kinder ihre Belohnung mit viel Spiel und Spaß erarbeiten.

Nach dem Aufwärmspiel ging es los. In vier Teams aufgeteilt mussten sich unsere Minis verschiedenen Spielen und Aufgaben stellen. Bei „Around the Block“ ging es schnell und lustig zu, die Kinder mussten sich gegenseitig fangen und konnten sich hinter Kästen verstecken; sie flitzten wie die Weltmeister. Anschließend mussten alle Kinder ein Eismeer überqueren und kleine Eisberge abwerfen. Weiterhin stand ein Parcours auf dem Programm: Neben Bobbycar und Pedalo fahren wurde gehüpft und geklettert und es wurden Purzelbäume geschlagen. Auch gab es natürlich eine Station mit verschiedenen Wurf- und Zielübungen. Zwischendurch gab es frische gebackene Waffeln zur Stärkung.

Alle Teams waren mit Feuereifer dabei und zeigten eine tolle Leistung. Und so konnten alle mit ihren vier verdienten Goldmünzen den Geschenken Stück für Stück näher kommen. Doch als endlich die Geschenke in greifbarer Nähe waren, fehlte der passende Schlüssel. Ein Glück, dass die Kinder wussten, wen sie hier zur Hilfe holen konnten.

Denn plötzlich stand der Weihnachtsmann in der Halle. Er hatte für jedes Team den passenden Schlüssel dabei und lobte die Kinder für ihre tollen Leistungen. Endlich konnten die Geschenke ausgepackt werden. Somit sind alle Kinder gut für einen kalten Winter gerüstet.

Danke an alle helfenden Hände und den Weihnachtsmann an dieser Stelle.

Das war das letzte Training für dieses Jahr und wir freuen uns auf das Wiedersehen in 2022.

Euer Trainerteam der HSG Minis

Angelika, Maria & Johanna