Montag, 07 März 2022 10:20

C-Jugend siegt beim Restart

Nach zweieinhalb Monaten ohne Handball ging es am Samstag endlich wieder los. Die Mannschaft konnte in der Vorwoche zweimal trainieren bevor es dann zum Auswärtsspiel nach Horn-Bad Meinberg ging. Beide Mannschaften gingen ersatzgeschwächt in das Spiel. Während die HSG noch einen Auswechselspieler aufbieten konnte, hatte Horn-Bad Meinberg gerade genug Spieler um eine vollzählige Mannschaft ohne Auswechselspieler aufbieten zu können.

Die Anfangsphase war zunächst ein Abtasten der beiden Mannschaften. Der gute Torwart der Heimmannschaft konnte sich oft gegen Würfe von Jasper in Szene setzen. Nach und nach klappte es dann aber deutlich besser mit der Chancenverwertung der HSG. Insgesamt war es ein recht langsames Spiel. Beide Mannschaften schafften es erfolgreich, jegliche Dynamik zu vermeiden. Da die Abwehrreihen recht gut standen, waren es dann häufig sehenswerte Einzelaktionen, die zum Erfolg führten.

Zur Halbzeit führte die HSG mit 10 zu 6 Toren. In der zweiten Halbzeit ließ es die HSG zunächst etwas ruhiger angehen. Bälle gingen im Angriff häufiger verloren und Horn konnte durch Tempospiel verkürzen. Nach 40 Minuten stand so nur noch ein Drei-Tore-Vorsprung zu buche. Nach einer Auszeit und einer Umstellung im Angriffsspiel fing sich die HSG. Die Kombinationen klappten nun wieder besser. Marvin, der vom Kreis in den Rückraum wechselte, konnte sich nun oft sehenswert durchsetzen und einige Tore erzielen. Top-Torschütze war Jasper, der mehr als die Hälfte der Tore der HSG erzielen konnte.

Am Ende stand ein verdienter 23-16 Sieg für HSG zu buche. Großen Anteil an dem Sieg hatte auch wieder Torwart Janne. Für seine 20 Paraden (56% gehaltene Bälle!) hat er sich ein Sonderlob verdient.

Am kommenden Dienstag um 18:30 geht es nun bereits weiter. Dann steht ein Nachholspiel auf dem Plan. Gegner in der Schulsporthalle Altenbeken  ist wieder Horn-Bad Meinberg.

Bericht von Andreas Bertelt

Gelesen 764 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 10 März 2022 18:37